Fundamentale Nachricht
17:12 Uhr, 19.03.2014

AIG: Deutsche Bank stuft ab

Einige Fortschritte im Kerngeschäft, aber hohe Kosten schmälern die Profitabilität in der Schaden- und Unfallversicherung. Die Deutsche Bank stuft den US-Versicherer AIG ab.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Analysten der Deutschen Bank haben in einer aktuellen Studie die Aktie von AIG von "Kaufen" auf "Halten" heruntergestuft und das Kursziel von 58 auf 55 US-Dollar gesenkt.

Die Experten bescheinigen dem US-Versicherungskonzern zwar eine gute Entwicklung im Kerngeschäft. So dürfte der Cashflow den Gewinn je Aktie im Kerngeschäft übertreffen. Um die Investoren zum Kauf der Aktien zu anzuregen, brauche es allerdings zusätzlich Fortschritte bei der kombinierten Schaden/Kosten-Quote, hieß es. Hohe Kosten würden zudem die Profitabilität in der Schaden- und Unfallversicherung begrenzen.

Die Analysten rechen aber mit Aktienrückkäufen in Höhe von mehr als zehn Milliarden Dollar während der kommenden beiden Jahre, was den Kurs unterstützen dürfte. Mit der Einstufung "Halten" ist die Deutsche Bank der Aktie gegenüber neutral eingestellt und empfiehlt auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate, die Aktie weder zu kaufen noch zu verkaufen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen