Agrarrohstoffe: US-Agrarbericht mit Spannung erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zürich (BoerseGo.de) – Für den Handel mit Agrarrohstoffen ist heute ein wichtiger Tag. Der Markt erwartet mit Spannung den Bericht zu den vorläufigen Anbauflächen (Prospective Plantings Report) und den vierteljährlichen Lagerbestandsbericht (Quarterly Stocks Report).
„Die Lagerbestände dürften deutlich nachgegeben haben. Der Anbaubericht wird aber vermutlich eine Ausweitung der Anbauflächen für die meisten Getreidearten aufzeigen. Die Marktreaktion dürfte weitgehend von der Größe der Anbauflächenerweiterung abhängen. Angesichts der Aussicht auf ein größeres Angebot dürften unserer Meinung nach die Abwärtsrisiken überwiegen. Negative technische Trends an den meisten Märkten deuten auf weitere Abwärtsrisiken hin“, schreibt Credit-Suisse-Analyst Tobias Merath im heutigen „Research Daily – Commodities“.
Soja ragt nach Meinung von Merath heraus und sollte sich als robuster erweisen, da nach der Schädigung der lateinamerikanischen Feldbestände infolge der trockenen Witterung früher in diesem Jahr weiterhin gewisse Besorgnis über das Angebot vorherrscht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.