Aecom Tech verfehlt Umsatzprognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Los Angeles (BoerseGo.de) - Der Ingenieurs- und Managementdienstleister Aecom Technology hat in seinem vierten Quartal 2012 beim Gewinn die Erwartungen der Analysten übertroffen, die Umsatzprognose wurde hingegen verfehlt.
Wie das Unternehmen am Dienstag vorbörslich mitteilte, rutschte Aecom Tech im vergangenen Quartal mit einem Minus von 224,9 Millionen US-Dollar oder 2,05 US-Dollar pro Aktie in die roten Zahlen. Exklusive Sonderfaktoren ergibt sich ein Gewinn von 83 US-Cents je Anteilsschein. Der Umsatz ging um 1,7 Prozent auf 2,08 Milliarden US-Dollar zurück.
Analysten hatten im Konsens mit einem Gewinn exklusive Sonderfaktoren von 0,80 US-Dollar bei Umsätzen in Höhe von 2,21 Milliarden US-Dollar gerechnet.
Für das gesamte Fiskaljahr rechnet Aecom Tech mit einem Gewinn je Aktie zwischen 2,40 und 2,50 US-Dollar. Die Konsensschätzung kalkuliert derzeit mit einem Plus von 2,57 US-Dollar pro Anteilsschein. Chief Executive Officer John M. Dionisio sagte, die Prognose preise den anhaltenden Druck auf das Wachstum infolge des globalen makroökonomischen Klimas ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.