Nachricht
12:27 Uhr, 04.03.2011

Adidas schüttet Sonderbonus an deutsche Mitarbeiter aus

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Herzogenaurach (BoerseGo.de) - Der Sportartikelhersteller Adidas bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für die erfolgreiche Entwicklung im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Sonderbonus. Alle Beschäftigten in Deutschland, die nicht durch das bestehende Bonusprogramm oder eine Provision ohnehin am Erfolg beteiligt würden, erhielten mit dem Märzgehalt bis zu 2000 Euro brutto zusätzlich, teilte Adidas am Freitag mit. Das ist die höchste Sonderzahlung in der Geschichte des Konzerns.

Mit knapp 12 Milliarden Euro an Umsätzen hat Adidas 2010 einen neuen Höchststand erreicht. Das Ergebnis belief sich auf 567 Millionen Euro. Auch für das laufende Geschäftsjahr hat sich der Konzern sportliche Ziele gesetzt. So soll der Gewinn auf 625 bis 650 Millionen Euro anschwellen. Das wäre im Bereich des Rekordwerts von 642 Millionen Euro, den Adidas 2008 erreichte. Auch der Umsatz soll dieses Jahr zulegen - um fünf bis zehn Prozent. Und das alles, obwohl 2011 ein Jahr ohne große Sportereignisse wie Olympia oder die Fußball-WM ist. Sorgen bereitet dem Sportartikelausrüster allerdings der angespannte Rohstoffmarkt. Der Konzern hatte jüngst angekündigt, höhere Beschaffungskosten zum großen Teil an Kunden weiterzureichen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten