Nachricht
07:52 Uhr, 10.10.2011

Adidas hat in der Region "Russland/GUS" Großes vor

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Herzogenaurach/ Moskau (BoerseGo.de) – Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller Adidas hat sich für den russischen Markt ehrgeizige Ziele gesetzt. Bis 2015 solle der Umsatz in Russland und den anderen GUS-Staaten jährlich zweistellig wachsen, teilte der Konzern am Montag anlässlich einer Investorenveranstaltung in Moskau mit. Bis 2013 soll als erstes Etappenziel die Marke von einer Milliarde Euro überschritten werden.

Russland ist der größte Einzelmarkt für den Konzern in Europa und einer der drei wichtigsten weltweit. "Die Adidas-Gruppe eilt in Russland/GUS von Erfolg zu Erfolg", sagte Vorstandschef Herbert Hainer laut Mitteilung. „Mit der Marke adidas als Nummer Eins und Reebok der Nummer Zwei sind wie hier klarer Marktführer“.

Adidas zufolge heizt die günstige binnenkonjunkturelle Lage in Russland die Nachfrage nach Sportartikeln kräftig an. Der Konzern setzt dabei auf lokale Präsenz und erweitert stetig sein Retail-Geschäft. Bis 2015 will Adidas über 1.200 eigene Geschäfte in Russland/GUS betreiben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten