Nachricht
11:22 Uhr, 07.02.2011

Adidas hängt die Latte für 2011 hoch

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Kulmbach (BoerseGo.de) - Die weltweite Nummer Zwei in Sachen Sportartikel, der fränkische DAX-Konzern Adidas, setzt sich für das laufende Geschäftsjahr ambitionierte Ziele. 2011 soll ein weiteres Wachstumsjahr werden, wobei verstärkt der Fokus auf das Reich der Mitte gerichtet wird. Adidas will im laufenden Jahr in China die Marke von 1 Milliarde Euro Umsatz knacken. "Unser zweitgrößter Markt nach Amerika wächst enorm schnell", sagte Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF). "Wir sind wieder zurück auf dem Wachstumspfad und wir werden durchschnittlich in den nächsten fünf Jahren in China zwischen 15 und 20 Prozent jedes Jahr wachsen".

Adidas hatte in den ersten neun Monaten 2010 einen Umsatz im Reich der Mitte von 721 Millionen Euro erreicht, ein Minus von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Sorgen bereitet Hainer auch die US-Unternehmensmarke Reebok nicht mehr. Hier sei der Turnaround nachhaltig geschafft. "Ich kann sagen, ich kenne zumindest die Produktkonzepte, die wir in den nächsten 18 Monaten in den Markt einführen werden und die werden ähnlich spektakulär sein, wie das, was wir in den letzten 24 Monaten gemacht haben und dieser Erfolg wird auch weiter anhalten." Die stärkere Ausbreitung der Marke gerade in Europa und Asien werde die Margenentwicklung bei Reebok weiter verbessern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten