Nachricht
08:10 Uhr, 29.08.2011

Adidas hält gesteckten Jahreszielen die Treue

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Herzogenaurach (BoerseGo.de) - Adidas bleibt ambitioniert und optimistisch. Mögliche Auswirkungen durch die Schuldenkrise auf das Geschäft befürchtet der Sportartikelhersteller nach Aussage seines Finanzvorstands nicht. "Wir sind zuversichtlich, trotz Börsenturbulenzen und Konjunktursorgen unsere Jahresprognose halten zu können und rechnen weiter mit einem Rekordergebnis von circa 650 Millionen Euro", sagte Finanzvorstand Robin Stalker der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Der Umsatz steige im Gesamtjahr wohl um zehn Prozent, so Stalker. Die Aktionäre könnten tendenziell mit höheren Dividenden rechnen.

Weder die Konjunktursorgen noch der verregnete Sommer hätten zu einer Kaufzurückhaltung bei Sportartikeln geführt, sagte der Finanzvorstand. Höhere Rohstoffkosten etwa für Baumwolle will Adidas über Preiserhöhungen an die Kunden abwälzen. „Wir können das leichter als andere Unternehmen, weil die Marke stark ist“, erläutert Stalker.

Dank der starken Nachfrage in China konnte der Konzern zuletzt seinen Quartalsumsatz und seine Wachstumsprognose erhöhen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten