Analyse
13:17 Uhr, 23.07.2020

ACTIVISION BLIZZARD - Allzeithoch im Blick

Die Aktie von Activision Blizzard hat nach einer steilen Kaufwelle nur noch einen Widerstand auf dem Weg zum Allzeithoch vor sich. Ein Ausbruch über diese Hürde könnte dem Wert den nächsten Kurssprung bescheren.

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 81,100 $ (NASDAQ)

Seit einer Bodenbildung im Jahr 2019 befand sich die Aktie von Activision Blizzard in einem dynamischen Aufwärtstrendkanal, dessen Oberseite im Mai dieses Jahres sogar noch überschritten wurde. Dadurch beschleunigte sich der Anstieg erheblich und der Wert brach auf ein neues Jahreshoch bei 75,97 USD aus. Die Marke wurde nach einer Zwischenkorrektur Mitte Juni ebenfalls überwunden und damit der Angriff auf das Rekordhoch bei 84,67 USD ermöglicht.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Noch eine Hürde bleibt

Sollte jetzt auch der Widerstandsbereich um 82,50 USD überschritten werden, dürfte die Aktie ihr Allzeithoch attackieren. Ein anschließender Ausbruch über 84,67 USD ist aufgrund der aktuellen Dynamik wahrscheinlich und würde für weitere Zugewinne bis 88,50 und 90,50 USD sprechen.

Scheitern die Bullen dagegen an der Hürde bei 82,00 USD bzw. später am Rekordhoch, wäre eine Korrektur bis 75,97 USD die Folge. Dort könnte der nächste Kaufimpuls starten. Darunter droht allerdings ein Abverkauf bis zur Oberseite des früheren Aufwärtstrendkanals auf Höhe von 70,00 USD.

Activision Blizzard Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten