Analyse
12:30 Uhr, 10.07.2014

Achtung! Massive Verkäufe in Europa, Wechsel in Gold und Bund Future

Der europäische Aktienmarkt wird immer stärker verkauft. Was ist da los ? Asien und USA sind von dieser Schwäche bisher nicht betroffen.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future
    ISIN: DE0009652644Kopiert
    Kursstand: 147,86 % (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.341,70 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 147,86 % (Indikation)
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.341,70 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

An den europäischen Aktienmärkten verstärken sich die Verkäufe. Südeuropäische Indizes brechen regelrecht ein. Gleichzeitig verzeichnen "Safe Heaven" Assets wie Anleihen und Gold starke Zugewinne. Der Markt geht wieder in Risk Off Modus, wobei er allerdings auch partiell ganz klar Risk on ist. Nämlich am US Aktienmarkt in zyklischen Sektoren. Seit Wochen ist vor allem der europäische Aktienmarkt von der Schwäche betroffen.

Für diejenigen, die unseren Wirtschaftskalender noch nicht kennen, anbei die Adresse: http://www.godmode-trader.de/wirtschaftsdaten-kalender

Auf http://www.jandaya.de bekommen Sie in Echtzeit die Nachrichten über die Quartalszahlen der US Unternehmen.

Anbei der aktuelle Bund Future Chart. Es ist soweit. Der Future beginnt heute ein starkes mittelfristiges Kaufsignal auszulösen.

BUND FUTURE - Unvorstellbare Rally am Start ?! Jetzt noch ?!

bund future
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Auch der US Anleihen Future, hier dargestellt die 10year Treasuries, zieht intraday deutlich an! Das birgt die Gefahr, dass wir auch am US Markt relevante Turbulenzen sehen könnten.

US Staatsanleihen - Direkt zwischen CRASH und RALLY!

10y-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Gold und Silber ziehen deutlich an.

GOLD und SILBER - Peu a peu geht es aufwärts, wir sind BULLISCH

PALLADIUM und PLATIN - Eine Delikatesse für mittelfristige Trader

Gold-d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • student
    student

    Simon Hauser hat am 30.Mai einen aufschlussreichen Artikel verfasst:

    Rothschild hat die einflussreichsten Vermögensverwalter der Welt nach London eingeladen. Was dort im privaten besprochen wurde, ist nicht bekannt. Es muss wichtig gewesen sein, Verwalter von geschätzten 30.000 Milliarden USD einzuladen, um ein gemeinsames Vorgehen von historischer Bedeutung zu koordinieren.

    Was ich mir immer so zusammenreime . . . den Dax mit 1.600 Mrd. Euro Volumen kann man so allemal manipulieren, den CAC umso mehr, und so auch mit Geld von europäischen Sparern gegen die Europäer vorzugehen . . .

    "

    Seit Wochen ist vor allem der europäische Aktienmarkt von der Schwäche betroffen.

    "

    20:46 Uhr, 10.07.2014
    1 Antwort anzeigen
  • student
    student

    Wenn das nicht die Vorboten eines Währungskrieges zwischen den USA und den BRIC-Staaten unter währungspolitischer Führung Chinas sind?

    Europa steht als wichtiger Empfänger chinesischer Waren und russischer Rohstoffe voll dazwischen.

    Die USA versuchen jetzt schon, mit der Ukraine Europas Öl- und Gaslieferungen zunehmend zu kontrollieren/destabilisieren. Schöne Freunde . . .

    20:23 Uhr, 10.07.2014
  • 3433
    3433

    Wir müssen nur fest dran glauben,dann schaffen wir es.......

    10 300, 10 050,11 000...15386,Hopp Hopp, da spielen wir noch eine Weile mit,mit dem Geld der Anderen.Laßt uns einen Kreis bilden und fest an das Oben glauben.

    13:57 Uhr, 10.07.2014
  • SilverSurfer
    SilverSurfer

    Es gibt genug Gründe:

    Argentinien: so gut wie Pleite

    Ukraine: fast Pleite

    Frankreich: fast Pleite

    und von den PIGS ganz zu schweigen.

    12:21 Uhr, 10.07.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten