Nachricht
12:46 Uhr, 25.03.2002

Acampora`s Ausblick: "I´m a Trading-Range Guy"

Der bekannte technische Analyst Ralph Acampora erwartet einen Anstieg des Dow Jones bis Juli von 12%, will sich jedoch nicht als 100%iger Bulle outen. Vielmehr solle man nach einzelnen Branchen und Aktien Ausschau halten. In den kommenden 12 Monaten erwartet der Analyst eher ein Pendeln des Dow in einer Trading Range von 9.500 bis 11.500 als eine dramatischen Kursschub. Nichtsdestotrotz zeigt er sich überzeugt, dass ein zweiter Kursschub den Dow bis Juli in den Bereich von 11.767 bringen werde.

Er zeigt sich immer sicherer, dass sich einzelne Indices innerhalb einer "Quality Rallye" befinden würden, die sich durch normalerweise steigendes Volumen und einer Zunahme der Gewinner-Aktien auszeichnet.

In einem Prudential Report bekundete Acampora, dass das durch den Anschlag vom 11 September hervorgerufenen Low auch der Tiefpunkt bleiben werde. Des weiteren bevorzuge er Small und Mid Caps, so Acampora. Innerhalb der Sektoren sehe er u.a. Öl und Gas Ausrüstung sowie Publishing und Druck positiv. Unter seinen Favoriten befinden sich Aktien wie das Medienunternehmen Scholastic, Newell Rubbermaid und Staples, weniger attraktiv findet er beispielsweise die Aktien von AOL Time Warner.

Alles in allem klingt der technische Analyst überwiegend positiv, seiner Meinung nach solle man "aggressiv sein und an der mittelfristigen Rallye teilnehmen".

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen