ABN Amro zu EMC
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der ABN Amro Analyst Bill Shope zeigte sich von der Gewinnwarnung von EMC unbeeindruckt und wiederholte seine 'add' Einstufung. Zudem sagte er, dass trotz der kürzlichen Probleme die langfristigen Wettbewerbsposition für das Unternehmen intakt bliebe.
EMC habe eine dominierende Stellung im Enterprise Storagemarkt inne, so der Analyst weiter. Er erwarte, dass sich die dominierende Position weiter ausweiten werde, da der Netzwerkspeicherbereich den Serverspeicherbereich verdrängen werde.
Außerdem mache das derzeitige Softwareangebot von EMC dessen Hardware sehr attraktiv für mögliche Kunden und reduziere die Notwendigkeit aktueller Kunden sich andere Provider suchen zu müssen. Zudem könnte die Software gut zum Gewinn beitragen, vor allem jetzt wo das Unternehmen versuche durch Preissenkungen Marktanteile hinzu zu gewinnen.
Die relative späte Gewinnwarnung von EMC weise darauf hin, dass sich der Speichermarkt in der letzten Wochen deutlich schwächer entwickelt habe. Dabei erwarte er keine Erholung vor Ende des Jahres.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.