Analyse
19:32 Uhr, 27.12.2016

ABERCROMBIE (Update) - 15 Prozent Gewinn in zwei Wochen!

Vor knapp zwei Wochen wurde ein aussichtsreiches Short-Setup in einer Retail-Aktie vorgestellt. Trader erfreuten sich im Anschluss und über Weihnachten an einem Gewinn von rund 15 Prozent. Wohin geht die Reise jetzt?

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 19.958,14 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Das US-amerikanische Modeunternehmen Abercrombie & Fitch befindet sich weiterhin einem extremen Aberverkaufszustand - den Gesamtmarkt underperformt das Papier herbei das gesamte Jahr über. In der letzten Analyse wurde auf den katastrophalen Zustand der technischen Situation hingewiesen.

Short-Trader konnten sich hierbei basierend auf dem vorgestellten Short-Setup satte 15 Prozent Gewinn in weniger als zwei Handelswochen einfahren. Die folgende Abbildung zeigt die damals eingezeichneten, erwarteten Preisentwicklungen in Abhängigkeit der zugehörigen Preismarken - sowie die anschließende Abwärtsbewegung. Klar wird: Nachdem die Unterstützung bei rund 14 USD gerissen wurde, kannte der Kurs nur eine Richtung. Inzwischen ist die Situation jedoch kurzfristig überhitzt, weswegen dieses Update mögliche Szenarien aufzeigen soll.

ABERCROMBIE-Update-15-Prozent-Gewinn-in-zwei-Wochen-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1
Abercrombie & Fitch-Analyse vom 14.12.2016 

Der Kurs berührt hierbei im Rahmen des gestrigen und heutigen Handelstages eine Kreuzunterstützung aus kurz- und mittelfristigem Abwärtstrend im Bereich von rund 11,94 USD. Das Abwärtsmomentum wurde abgebremst. Im Zuge der sehr weiten Bewegung, die im Bereich von 16,43 USD ihren Anfang nahm, ist eine technische Gegenreaktion (Korrektur) einzuplanen. Auch ein Rücksetzer bis in den Bereich der ehemaligen Unterstützungszone bei 14 USD ist nicht unwahrscheinlich. Aus dieser Argumentation heraus sind Gewinnmitnahmen aus Sicht von Tradern eine gute Idee.

Das Abwärtspotenzial ist im Gegensatz zum möglichen Bewegungsspielraum einer technischen Korrektur limitierter. Schlusskurse unterhalb von 11,94 USD können den Preis nochmal unter Druck setzen, doch auch dann ist eine kurzfristige Gegenreaktion wahrscheinlich. Gewinne sollten, wenn möglich, mit sehr engen Stops gesichert werden.

Lust auf weitere Trading-Signale und hilfreiche Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Abercrombie & Fitch-Aktie (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten