Kommentar
20:27 Uhr, 14.05.2021

5.000 € Profit in 8 Handelstagen mit Eisenerz

Eisenerz konnte mehrtägig in eine steile Rally übergehen. Im Bereich der Zielprojektion bricht der Preis seit 2 Tagen ein.

Grafik1 zeigt die Prognoseskizze mit blauem Prognosepfeil vom 27. April dieses Jahres. Auf Basis dieser technischen Einschätzung wurde im Rahmen des Live-Tradings auf Guidants PROmax Eisenerz in eines meiner Echtgelddepots eingekauft.

Grafik2 zeigt den aktuellen Chart. Markiert sind Kauf- und Verkaufspreise und -zeitpunkte. Das ist aktives Anlegen nach meiner Lesart. Ich versuche mich in Aufwärtstrendteilstrecken zu positionieren und diese mitzunehmen. Im Bereich der Projektionsziele werden Gewinne mitgenommen. 5.000 € Profit in 8 Handelstagen mit Eisenerz.

Ihr seht auch, was im Bereich des Projektionsziels geschieht: Der Eisenerzpreis bricht seit 2 Tagen ein. Der Preis steht wieder dort, wo ich gekauft hatte.

Sparen Sie nicht an der falschen Stelle. Ich veröffentliche zwar hier und da auch kostenlos, aber die richtig lukrativen, geldwerten Ansagen poste ich auf Guidants PROmax: https://www.guidants.com/de/pro/promax-paket/

Einfach 2 Wochen kostenlos testen und selbst überzeugen. Sollte Ihnen der Service wider Erwarten nicht zusagen, einfach unkompliziert innerhalb der zweiwöchigen Testphase kurz per Email an den Kundenservice abmelden. Kein Schriftverkehr, FAX, Anruf erforderlich.

China ist Hauptabnehmer von Industriemetallen.

47 % des Weltangebots an Aluminium geht nach China, 56 % an Nickel, 50 % an Kupfer. Und die Chinesen kaufen die Hälfte des weltweiten Angebots an Stahl. Auch bei Eisenerz ist China Hauptabnehmer.

Das ist eine der fundamentalen Hintergrundinformationen in Bezug auf Eisenerz. Ich beobachte den Markt und halte Ausschau nach Wahlfischen, die in den Markt reingehen und dabei eine Bugwelle vor sich herschieben. Sehe ich einen, versuche ich als Trader die Strecke mitzuschwimmen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten