Kommentar
22:19 Uhr, 18.06.2012

+235$ in 2 Stunden mit markttechnischer Analyse - Wie geht das?

Lesen Sie dazu weiter unten die Tradingauswertung des heutigen Tages.

Wie immer fand am Montag ab 15 Uhr das zweistündige Webinar des Highspeed Daytrader statt. Zu Beginn des Webinars mache ich einen groben Ausblick, was ich vom heutigen Tag erwarte. Durch das Kommentieren des Chartverlaufes kristallisiert sich irgendwann ein Tradingsetup raus. Diesmal sah es nach einer Trendwendeformation aus, ein sogenanntes 1-2-3 Tief. Dabei geht man davon aus, dass sich der entsprechende Markt am Ende eines Trends befindet und es zu einem Rücksetzer bis hin zu einer Trendwende kommt.

Im Paket werden die entsprechenden Futures gehandelt.
Das bedeutet im Euro Future 1pip = +/-12,50 $ und im Dow Future 1p. = +/-5 $. Damit die Trades nachgebildet werden können, sage ich vorher an, zu welchen Level ich einsteige. So wurde z.B. heute Stoppbuys in den Markt gelegt, die Teilweise erst 3min später ausgeführt wurden. Zum besseren Verständnis der Trades sind die grünen Dreiecke = Einstiege und die roten Dreiecke = Ausstiege.

Lesen Sie die heutige Tradingauswertung, welche normalerweise nur im Premiumbereich veröffentlicht wird.

*********

Der Euro befand sich in einem intakten Abwärtstrend und stabilisierte sich am Tief vom Freitag. Ich setzte hier auf ein 1-2-3 Low. Dies konnte sich bestätigen und ich stellte am 1. Ziel den Trade mit +8pips = +100 $glatt. Danach gab es keine weiteren Trades im Euro Future.

Zur gleichen Zeit wie im Euro war ich ebenfalls im Dow Future Long investiert und konnte mit dem Trade +20p. = +100 $. generieren. In der Nachbetrachtung wirklich ein sehr guter Ausstieg gewesen. Kurz danach ergab sich nochmal eine Longchance, die ich verpasste. Ich habe dann auf eine direkte Fortsetzung nach oben spekuliert und war dann mit 3 Kontrakten Long. Hier bin ich dann mit -5p. -11p. und -6p. = -110 $ aus dem Trade ausgestiegen. Nachdem ich ausgestoppt wurde, kam kein weiterer Verkaufsdruck nach unten. Ich bin später nochmal Long gegangen, da ich weiterhin eine Bewegung nach oben erwartete. Im 1min Chart des Dow Future lag nachdem 1-2-3 Tief ein markttechnischer Trend aus höheren Hochs (HH) und höheren Tiefs (HL) vor. Den folgenden Trade ging ich wieder am Hoch der Bewegung ein und kaufte innerhalb des Setups nochmal nach. Der Dow Future sprang plötzlich nach oben an. Ich konnte den 1.Kontrakt mit +9p. = +45 $ und den 2. Kontrakt mit +20p. = +100 $ schließen. Wie man am weiteren Verlauf des Dow Future sehen kann, war es genau die richtige Entscheidung, den Trade so zu schließen. Nach dem Exit kam der Dow Future wieder komplett zurück. Mit einem nachgezogenen Stopp wäre ich eventuell mit +10 oder +1p. ausgestoppt worden.

Ps. Alles in allem ein guter Scalp Tradingtag mit guten Entscheidungen. So darf es weiter gehen. ;)

Testen Sie den Tradingservice unverbindlich für 2Wochen oder schauen Sie morgen im kostenfreien Scalptradingwebinar vorbei.

Tradingservice: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Highspeed-Daytrader

kostenfreies Webinar: http://www.godmode-trader.de/events/anmeldung/eventId/7281

Ihr

Heiko Behrendt - Scalptrader von GodmodeTrader.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten