1min FDAX Trading im Highspeed Daytrader
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die letzten Jahre habe ich sehr wenig im DAX / FDAX getradet. Der Grund war das meine Setups nicht mehr aufgegangen sind. Irgendwann stellte sich die Frage ob ich meine Setups alle verändern muss oder ob ich einfach den Markt wechsel. Ich habe mich dann für den Wechsel des Marktes entschieden. Nur weil ich in Deutschland wohne heißt das nicht automatisch, dass ich im DAX handeln muss. Ich habe im Jahr 2008/09 das DAX Trading komplett eingestellt und nur noch Nachmittags in USA gehandelt. In meinen privaten Choachings oder in den [Link "kostenfreien Webinaren" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] sah ich mir oftmals den DAX an und musste immer wieder feststellen wie fies sich dieser Markt teilweise bewegt. Über die Jahre hat sich mein Trading weiter angepasst und seit Jahresanfang habe ich wieder vermehrt im DAX getradet und musste erkennen, dass er sich wieder besser zu meinen Setups bewegt.
Am Mittwoch handelte ich den FDAX Live von 9-11 Uhr. Wobei ab 10.30Uhr habe ich nochmal etwas Schulung über Marktzusammenhänge in Verbindung mit Volumen gemacht. Von daher gab es keinen Trade mehr. Folgenden möchte ich kurz auf die Trades eingehen. Bild sieht man mit blau die Tradenummern gekennzeichnet. Trade 1, 2, 4 und 5 wurden mit Setups aus der Webinar-Reihe für Profis gehandelt. Diese mehrtägige Webinar-Reihe beginnt am kommenden Montag, den 8.07.2013 um 18.30 Uhr.
Bei den Trades 1 und 2 habe ich ausgenutzt, dass im Bereich 7790p. sehr viel getradet wurde. Insgesamt wurden auf diesem Level 1004 Kontrakte getradet. Im Webinar erwähnte ich, dass der FDAX es nicht schafft nach oben wegzugehen und immer wieder auf die 7790p. gezogen wird. Ich wollte den 2. Trade mit +4p. schließen, aber genau in der Sekunde als ich das sagte fiel der FDAX nach unten und stoppte mich in der nächsten Minute mit -7p. aus. Beim 4. Trade habe ich über das Taperading erkannt, dass am Low 7750p. viel gekauft wurde. Dies nutzte ich aus um einen Longtrade zu versuchen. Innerhalb von 80 Sekunden konnte ich den Trade mit +5p. beenden. Der 5. Trade ist eine Kombination aus Profi Setup und Fortgeschrittenen. Der Trade lief sofort nach oben los und ich konnte diesen 4min später mit +13p. beenden. Ein Teilnehmer in meinem Webinar schaffte es sogar die restliche Position seines Trades mit +40p. am 38iger Fibonacciretracement zu beenden.
Die Trades 3 und 5 sind vorwiegend Setups aus der Webinar-Reihe für Fortgeschrittene, die gerade läuft. Beim 3. Trade versuchte ich einen Breakout aus der Range zu handeln. Der FDAX konnte sich nicht nach oben durchsetzen und ich schloss den Trade mit 0p. Wie man sieht was es die absolut richtige Entscheidung gewesen, denn danach fiel der FDAX um 60p. nach unten. Der 5. Trade ist auch ein Fortgeschrittenen Setup. Hier wurde ein Fake Ausbruch durch das Tagestief getradet in Kombination mit dem Taperading, wie weiter oben geschrieben.
Als Ergebnis von 60min Trading bleibt ein Gewinn von +11p. x 25€ = +275€ stehen. Wäre ich beim Ausstopper schneller mit erzählen gewesen hätten es auch +22p. Gewinn werden können.
Morgen findet im Premiumservice Highspeed Daytrader ein Eventwebinar zu den US Zahlen um 14.30 Uhr statt. Das Webinar geht von 14.15 bis 17 Uhr.
Nächste Woche Mittwoch, den 10.07.2013 von 8.50 Uhr bis 11 Uhr wird wieder der FDAX getradet. Möchten Sie ebenfalls daran teilnehmen, dann finden Sie hier alle Information zum Tradingservice.
Viele Grüße
Ihr Heiko Behrendt - HighspeedTrader von GodmodeTrader.de
PS. Anmeldung zum kostenfreien Webinar am Dienstag finden Sie [Link "hier" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar].
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.