Analyse
20:30 Uhr, 12.09.2013

1min DAX Highspeed Trading

Highspeed Daytrading im 1 Minuten Chart und wie man sich ein Stück vom DAX-Kuchen rausschneiden kann.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 8.494,00 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 8.494,00 Punkte (XETRA)

Das Highspeed Trading oder kurzfristige Trading setzt vor allem auf eine hohe Trefferquote und das man sich einen Teil einer Bewegung rausschneidet. Im Idealfall ist man nur wenige Minuten investiert. Im heutigen Handel ist es mir gelungen den Trade in Bild festzuhalten. Ich habe meine Analyse getätigt und bin davon ausgegangen, dass der DAX seinen Abwärtstrend nach einer Korrektur wieder aufnehmen kann. Ich bin Short in den Markt mit einem extrem engen Stopp von -4 Punkten. Wäre der DAX noch etwas weiter gestiegen wäre ich von einem Ende des Trends ausgegangen. Bereits 4min nachdem Einstieg konnte ich einen Teilverkauf tätigen und stellte die Hälfte der Position mit +5,5p. glatt. Wird die restliche Position mit 0p. ausgestoppt, dann ergibt sich immernoch ein Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) von 0,5p. Was für das Highspeed Trading in Ordnung ist. Im mittleren Teil des Bildes sieht man, dass ich zudem einen Takeprofit von +14p. eingegeben habe. Dieser wurde später auf +12,1p. angehoben. Normal könnte man als Trader auch auf eine Trendfortsetzung spekulieren und damit auf eine große Bewegung. Für mich als Highspeed Trader Ist am Ziel mein Risiko gut bezahlt wurden. Zudem muss der DAX erst mal durch den Bereich gehen. Mir ist als Trader genauso bewusst, dass ich durch die aktive Gewinnmitnahme immer eine große Bewegung verpassen werde. Schaut man sich aber den Dax die letzten beiden Tage an, so sieht man nur ein hin und her. Im rechten Teil des Bildes sehen Sie im 5min Chart, den weiteren Verlauf im DAX und wie es nachdem Exit um 25p. über das letzte Hoch geht. In der Nachbetrachtung ist die Entscheidung richtig gewesen am Ziel die Position zu beenden. Auf die gesamte Position gesehen wurde ein Gewinn von +8,8 Punkten erzielt zu einem Risiko von -4 Punkten, woraus sich ein CRV von 2,2 ergibt.

CFD DAX 1min Chart

Sichern Sie sich bis 13.09.2013, den NEUEN Highspeed Daytrader noch zum alten Preis und handeln Sie mind. 8 Stunden pro Woche Live mit mir und erlernen das Trading im kurzfristigen Bereich. Alle Veränderungen zum NEUEN Highspeed Daytrader finden Sie hier: Klick

Viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten