18.04.2013 - Dow Future - 60min Chart - Fibonacci
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vor jedem Trading definiere ich über die markttechnische Analyse, für mich wichtige Bereiche, wo das Chance Risiko auf meiner Seite liegt. Dabei gehe ich sowohl prozyklisch, wie auch antizyklisch vor. Das heißt nichts anderes, dass ich im kurzfristigen Bereich entweder auf einen Abpraller an einem Widerstand oder auf den Durchbruch durch den Widerstand setzen kann.
Im Bild sehen Sie den 60min Chart des Dow Futures (YM). Der Kassa DOW liegt ca. 67p. höher. Im Chartbild sieht man, wie der YM am Montag den 15.04. deutlich nach unten gefallen ist. Dabei hat dieser von der letzten Bewegung das 76,40 % Fiboretracement erreicht. Von dort aus erfolgte am Dienstag ein schöner Anstieg bis 14.698p. Damit wurde der Fall vom Montag deutlich korrigiert. Am Mittwoch konnte der YM den Anstieg nicht weiter fortsetzen und fiel stattdessen sogar unter das Tief vom Dienstag. Erst dort gelang es wieder Käufer zu finden. Nimmt man den gestrigen Tag ins Fibonacci, dann sieht man, dass das heutige vorbörsliche Tageshoch bei genau 61,80 % des Vortages lag. Sollte es in USA ab 15.30 Uhr zu einer positiven Eröffnung und steigenden Kursen in Richtung 14.616p. mit einem Bruch der blauen Abwärtstrendlinie kommen. Dann würde ich von einer Erholung bis zum gestrigen Tageshoch um 14.691p. ausgehen. Ich würde prozyklisch mit der Bewegung im Markt agieren und Longtrades versuchen.
Alternativ, wenn die Eröffnung verkauft wird und es auch im 5min Chart Anzeichen gibt, dass es in Richtung 14.540p. geht, dann werde ich überlegen ob ein Shorttrade zum Unterstützungsbereich sinnvoll ist. Im Bild habe ich das Szenario mit einem roten Pfeil gekennzeichnet. Genauso interessant könnte es werden, wenn sich der YM am Bereich 14.540p. stabilisiert an einen Longtrade zu denken.
Auf der Unterseite kommen dann noch das Tagestief von gesten bei 14.494p. und das Tagestief von Vorgestern bei 14.504p. in Sicht. Auch hier werde ich überlegen in diesen Bereich short zu traden. Sollte mir die Marktstruktur nicht gefallen, dann warte ich ab und gehe am genannten Bereich einen Longtrade ein.
Formationstrader, die eine Dreiecksformation ausmachen können, werden sehr wahrscheinlich an den Trendlinien einen prozyklischen Ausbruch aus der Formation traden.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie der heutige Tag endet und ob ich im Highspeed Daytrader entsprechend der Analyse eine Bewegung treffe.
viele Grüße
Ihr Heiko Behrendt
Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Dieser Service konnte die letzten 17 Webinare alle mit Gewinn vor Kosten abschließen.
Dabei wurden im Dow Future insgesamt +303p. Gewinn eingesammelt.
Im folgenden Bild sehen Sie den Überblick über die Tagesergebnisse der letzten Webinare, welche immer ca. 2 Stunden gehen.
Unter folgenden Link finden Sie die entsprechende Exceltabelle, die sich automatisch aktualisiert, wenn neue Tradingergebnisse hinzukommen. Auswertung Highspeed Daytrader
Möchten Sie sich in dieser Art des Tradings weiterbilden und mehr über Orderbuchtrading, Markttiefe, Level 2 oder Cumulative Delta lernen, dann melden Sie sich für den Tradingservice "Highspeed Daytrader" an.
Detaillierte Informationen zum Premiumservice und zur Anmeldung, finden Sie im nachfolgenden Link: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Highspeed-Daytrader
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.