Kommentar
15:00 Uhr, 30.07.2013

107p. im DAX mit der ersten Minute der neuen 5min Kerze

Vielleicht ist Ihnen das heute auch im FDAX aufgefallen. Als ich heute im Premiumwebinar Highspeed Daytrader, den FDAX analysierte und handelte. Stellte ich fest, dass der FDAX meist in der ersten oder zweiten Minute einer 5min Kerze stärker bewegte. Dies konnte ich heute 1mal für mich nutzen. Ich wurde um 10:00:01 Uhr in einen Trade eingestoppt und konnte diesen um 10:00:31 mit +11,50p. beenden.

Ab 10.30Uhr ging der FDAX in eine Abwärtsbewegung über, wo es immer in der ersten Minute der neuen 5min Kerze zu einer ausgedehnten Bewegung kam. Danach stoppte der FDAX für 4min seine Bewegung um danach weiter zu fallen. Im Bild habe ich die Kerzen markiert und daran die Zeit geschrieben inklusive der Hoch-Tief-Spanne, zusammengerechnet würden das +107p. ergeben.

Wenn man als kurzfristiger Trader die Märkte aufmerksam beobachtet, dann kann man solche Eigenheiten schnell erkennen. Eventuell lässt sich daraus ein Setup erstellen um später nur wirklich kurz im Markt zu sein. Das hat wirklich charme, wenn man nur 1min investiert ist und den Trade danach mit einer guten Punktausbeute wieder verlassen kann.

******************************************

Heute endet im Highspeed Daytrader der Tradingmonat Juli. Insgesamt wurden an 14 Tagen a 2 Stunden gehandelt. Von den gehandelten Tagen konnten 10 Tage im Gewinn vor Kosten beendet werden mit einem Ergebnis von +910,41$ Zudem wurden neben den Webinaren viele interessante Situation per Mail verschickt und diesmal viel Ausbildung in Sachen Orderflow und Deltadivergenz gemacht. Der ein oder ander Teilnehmer schaffte damit sogar ein paar sehr gute Trades. So konnte ein Teilnehmer einen Reversaltrade am Freitag im Dow vom Tagestief aus, mit +130p. beenden. Was mich natürlich sehr freut, wenn die Teilnehmer außerhalb der Webinare das Gelernte erfolgreich umsetzen können.

Anbei die statistische Auswertung vom Monat Juli:

Eine Auswertung von über 600 Trades und 63 Handelstagen von denen 80% vor Kosten im Gewinn beendet wurden finden Sie unter: Auswertung Highspeed Daytrader

viele Grüße

Heiko Behrendt - HighspeedTrader von GodmodeTrader.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten