Kommentar
09:53 Uhr, 28.07.2024

1 Million BTC für die USA: Senatorin stellt Bitcoin Reserve Bill vor

Auf der Bitcoin-Konferenz in Nashville präsentierte die US-Senatorin Cynthia Lummis die Bitcoin Reserve Bill. Was diese beinhaltet und warum sie damit eine Zeitenwende in den USA lostreten könnte. BTC-ECHO

  • Nachdem Donald Trump gestern, am 27. Juli, seine Rede auf der bitcoin2024 in Nashville gehalten hatte, BTC-ECHO hat live berichtet, betrat die US-Senatorin Cynthia Lummis die Bühne. Die Senatorin aus dem Bundesstaat Wyoming gilt als eine der größten Bitcoin-Befürworterinnen in der US-Politik.
  • Sie begann ihre Rede damit, dass sie ein Geschenk für Donald Trump hat und hielt dabei ein DIN-A4 Blatt in die Höhe: die Bitcoin Reserve Bill. Dabei handelt es sich um den Gesetzesentwurf, den alle Bitcoiner sehnsüchtig erwartet hatten.
  • Als Grundlage für die Bitcoin Reserve sollen die konfiszierten Bitcoin dienen, die sich im Besitz der Regierung befinden. Seit dem Jahr 2020 haben die USA über 215.000 BTC beschlagnahmt. Wie Donald Trump zuvor angekündigt hatte, sollen diese in eine strategische Reserve überführt werden.
  • Lummis will noch einen Schritt weitergehen: “Über die nächsten fünf Jahre werden die United States über eine Million Bitcoin, fünf Prozent des globalen Angebotes, erwerben.”
  • Die Bitcoin Reserve soll laut Lummis für mindestens 20 Jahre Bestand haben. Der einzig legitime Grund der Entnahme sei die Schuldentilgung. “Wir werden die Staatsschulden der USA eliminieren, wir werden schuldenfrei sein”, fährt sie weiter fort.
  • Für Lummis soll es damit der Vergangenheit angehören, dass die US-Regierung Rücklagen in US-Dollar und anderen Geldwerten hält, die jedes Jahr um zwei Prozent oder mehr entwerten. Stattdessen schwört sie die Bitcoin-Community auf das digitale Gold ein: “Wir werden unsere [Reserven] in einem Asset halten, das an Wert zunimmt”.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten