Wissensartikel

Supertrend - "Hier ist alles Super! Hier ist alles ..."

... super..." Kennen Sie diesen Song noch? Er stammt aus dem Film: Lego The Movie und weil er so schön zur Frage passt, ob der Supertrend-Indikator hält, was sein Name verspricht, nutzen wir ihn gleich auch als Headline für diesen Beitrag.

Ein Indikator, der in den letzten Jahren deutlich an Popularität gewonnen hat und mittlerweile zum Standardindikator in jedem Chartingtool geworden ist, ist der Supertrend. Vielleicht liegt es ja am Namen, dass dieser zunehmend im Repertoire vieler privater Trader auftauchte, aber den wirklichen Grund werden wir wohl nie erfahren. Sei´s drum, lassen Sie uns auf den folgenden Seiten lieber einen einleitenden Blick auf den Supertrend werfen. Es könnte ja sein, dass der Indikator seinen Namen zu Recht verdient hat.

Weiterlesen mit stock3 PLUS!

Unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel, für nur 40 Cent pro Tag*!

Ihre Vorteile:

  • Exklusive und brandaktuelle Trading-Setups und Investmentideen
  • Know-how-Artikel
  • Makroviews
  • Fundamentale und Charttechnische Analysen
  • E-Mail- und Push-Benachrichtigung für neue PLUS-Artikel
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum Trading-Service PROmax**
*Monatlicher Preis von 11,99 Euro heruntergerechnet auf Tagesbasis (30 Tage/Monat)
**regulär: 74,99 Euro/Monat, Gesamtpreis über Laufzeit: 899,99 €, Preis inkl. Umsatz/MwSt.
Jetzt testen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Technischer Analyst und Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). René verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt René sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Coach seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service PROmax, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten