ALPHABET - Perplexity bietet für Chrome
Das KI-Startup Perplexity hat ein unaufgefordertes Angebot in Höhe von 34,5 Mrd. USD für den Webbrowser Chrome vorgelegt, wie das Wall Street Journal berichtet.
Das KI-Startup Perplexity hat ein unaufgefordertes Angebot in Höhe von 34,5 Mrd. USD für den Webbrowser Chrome vorgelegt, wie das Wall Street Journal berichtet.
Die Euphorie um generative KI sorgt an den Börsen für eine seltsame Schieflage. Während Nvidia und andere KI-Chip-Hersteller auf Rekordjagd sind, stehen viele Software-as-a-Service-Pioniere unter Druck.
Der Palantir-Konkurrent BigBear.ai hat schwache Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Die Aktie bricht im nachbörslichen Handel um rund 29 % ein.
Peking erhöht den Druck auf heimische Firmen, auf den Einsatz amerikanischer Halbleiter zu verzichten.
Mit den Market Insights bist Du bestens informiert – ob Markttechnik, Saisonalität, Sentiment oder spannende Fakten und Statistiken. Mein Versprechen: Jeden Montag wirst Du mit den Market Insights mindestens eine neue Erkenntnis gewinnen!
Die massive exponentielle Rally der Aktie von Arista wurde erst nach einem neuen Allzeithoch bei 133,57 USD durch den Abverkauf zu Jahresbeginn unterbrochen. Seit April ist die Aktie jedoch wieder fest im Sattel und knüpft an die exorbitante Aufwärtstrendphase der Vorjahre an. Zuletzt gelang ein neues Allzeithoch.
Nvidia und AMD haben sich auf ein bislang völlig neuartiges Abkommen mit Washington eingelassen: Die beiden US-Chiphersteller zahlen künftig 15 % ihrer Umsätze aus dem Verkauf spezieller KI-Beschleuniger an China direkt an die US-Regierung.
Der Sprach-KI-Spezialist Soundhound AI hat nach einem Rekordquartal eine neue Engine für visuelles Verständnis vorgestellt. Die Aktie schießt um mehr als 25 % nach oben.
Fortinet, The Trade Desk und Eli Lilly stürzen ab – und Novo Nordisk könnte Washingtons nächstes Opfer werden. Wir nehmen die Earnings auseinander und zeigen, warum starke Zahlen allein nicht reichen.
Die sagenhafte Rally der Oracle-Aktie hat mittlerweile das Kurszielgebiet um 259 USD erreicht. Gestern musste die Aktie etwas Federn lassen. Bietet sich damit eine gute Einstiegschance?