Zweite Bankaktie stürzt ab, jetzt in Japan!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Die Aozora Bank aus Japan hat überraschend Verluste bekannt gegeben, die mit US-Immobilien verbunden sind, und ist damit innerhalb weniger Stunden die zweite Bank, die deswegen für Aufsehen gesorgt. Die Bank rechnet nun mit einem Nettoverlust von 191 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr, im Gegensatz zur früheren Prognose über einen vergleichsweise kleinen Gewinn. Die Aktien fielen um mehr als 20%. Diese Entwicklung spiegelt weltweite Bedenken der Anleger hinsichtlich der Exposition von Banken gegenüber problematischen Immobilieninvestitionen wider, besonders im US-Gewerbeimmobilienmarkt, der leidet nämlich unter steigenden Kreditkosten und sinkenden Bewertungen. Aozora's große Auslandsimmobilienkredite, insbesondere in den USA, wo die Nachfrage nach Büroflächen seit der Pandemie sinkt, stehen im Fokus. Die Bank hat zusätzliche Reserven für schlechte Kredite gebildet und plant, den Verkauf von Vermögenswerten zu beschleunigen, um Verluste auszugleichen. Japanische Regulierungsbehörden prüfen nun die Immobilienkreditexposition der Banken insgesamt näher, ein Schritt, der auf eine wachsende branchenweite Problematik hindeuten könnte.
Testen Sie CMC Markets! Eröffnen Sie ein Demo-Konto!
http://www.cmcmarkets.com
CMC Markets und CMC Espresso als Podcast: https://open.spotify.com/show/7F4n5xzfX4XaxQLzVrrbDA
Risikowarnung
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Videos (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.