Zweistelliges Renditepotenzial mit Öl und Gas
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Die Berliner POC Proven Oil Canada setzt mit ihrem neuen Beteiligungsangebot "POC Growth GmbH und Co. KG" (Growth 1) erneut auf den Erwerb von Öl- und Gasquellen in der kanadischen Boomprovinz Alberta. Wie bei den Vorgängerfonds wird Sproule Associates Limited als Beratungsunternehmen mit mehr als 50-jähriger Erfahrung die Gutachten für die von der Fondsgesellschaft zu erwerbenden Öl- und Gasgebiete und deren Reserven erstellen. Diese Einschätzung ist die grundsätzliche Basis für den Ankauf und bestimmt den maximal zu entrichtenden Kaufpreis. Nach positiver gutachterlicher Erstbewertung werden die möglichen Potentiale zusammen mit Schlumberger beurteilt und anschließend umgesetzt. Schlumberger zählt mit 78 Milliarden US-Dollar Kapital und mehr als 105.000 Angestellten in über 80 Ländern zu den weltweit führenden Serviceanbietern im Öl- und Gasbereich.
Wie bei den Vorgängerfonds POC Eins und POC Zwei sollen die Anleger des Growth 1 Ausschüttungen in Höhe von 12 Prozent bezogen auf das Fondskapital pro Jahr erhalten, die vierteljährlich ausgeschüttet werden. Zudem gibt es einen Frühzeichnerbonus von bis zu drei Prozent. Das jährliche Ausschüttungspotential wird aus den laufenden Erträgen generiert, denn POC übernimmt ausschließlich nachweisbar produktionstüchtige Quellen. Geplant ist, die Einlagen der Anleger während der Laufzeit von vier bis sechs Jahren zu verdoppeln, indem die Öl- und Gasgebiete nach entsprechender Wertsteigerung veräußert werden. Die Wertsteigerung soll aus dem Einsatz moderner technischer Maßnahmen zur Optimierung resultieren, die von Schlumberger erarbeitet und durchgeführt werden.
Weitere 25 Prozent, bezogen auf das Fondskapital, erhalten die Investoren, wenn der Rohölpreis basierend auf dem West Texas Intermediate (WTI) während der letzten 12 Monate vor der Liquidation der Objektgesellschaft durchschnittlich mindestens 85 US-Dollar je Barrel Öl beträgt. Aktuell liegt er deutlich darüber. Dann läge die Rendite dieser Anlage bei 25 Prozent pro Jahr.
Privatanleger können sich ab 10.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio am POC Growth 1 beteiligen.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier unverbindlich anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.