Nachricht
18:58 Uhr, 15.02.2007

Zwei Neue von Franklin Templeton

Zum 13.02.2007 wurden zwei neue Fonds von Franklin Templeton Investments in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassen.

Der Templeton Absolute Return (Euro) Fund (ISIN: LU0260848659) investiert in das gesamte Spektrum der Rentenmärkte weltweit und nutzt das Potenzial weiterer Anlagekategorien beispielsweise durch die Beimischung von Derivaten und Geldmarktpapieren. Dabei verfolgt er das Ziel, unabhängig vom aktuellen Zinsumfeld einen Gewinn über den Geldmarktsätzen in Europa zu erzielen. Unter normalen Marktbedingungen strebt der Fonds einen Gesamtertrag (nach Gebühren) von mindestens 2 Prozentpunkten über dem EONIA (Euro Overnight Index Average) an. Dabei soll die Korrelation gegenüber den traditionellen Aktien- und Rentenmärkten möglichst gering sein.

Der nach dem Growth-Anlagestil gemanagte Franklin Asian Flex Cap Fund (ISIN: LU0260852842) investiert in Aktien asiatischer Unternehmen (ohne Japan) und in Unternehmen, die auf Asien ausgerichtet sind. Für den Fonds kommen dabei Aktien aus allen Sektoren und jeder Marktkapitalisierung in Betracht. Das Fondsvermögen soll breit über Sektoren, Länder und Marktkapitalisierungen gestreut werden. Die Gewichtung eines einzelnen Sektors bleibt unter 25% des Fondsvermögens bzw. dem 1,5-fachen der Gewichtung dieses Sektors im Vergleichsindex MSCI All Country Asia ex Japan Index, je nachdem, welcher Wert höher ist. Ein einzelnes Land sollte mit weniger als dem 1,5-fachen der Gewichtung dieses Landes im Vergleichsindex vertreten sein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten