Zugang zu drei renommierten US-Opportunity Funds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Hamburger Emissionshaus MPC Capital startet heute mit dem Vertrieb des MPC Opportunity Amerika 2. Wie sein Vorgänger bietet der Fonds deutschen Anlegern die Möglichkeit, über eine Beteiligung an drei renommierten US-Opportunity Funds in zahlreiche unterbewertete Immobilien, von Büroimmobilien bis hin zu Hotels, mit signifikantem Entwicklungs- und Wertsteigerungspotenzial zu investieren. Durch die breite Streuung der Einzelinvestments über verschiedene Immobilienarten, Transaktionsgrößen, Strategien und Regionen bietet der Fonds gerade in der aktuellen Marktsituation ausgezeichnete Chancen bei überschaubarem Risiko, teilte MPC am Mittwoch mit.
Die US-Zielfunds kaufen zu reinen Substanzwerten Immobilien, die nicht optimal genutzt werden um sie anschließend zu Top-Immobilien mit stabilem Cash-Flow zu entwickeln und wieder zu veräußern.
Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss bezogen auf die Beteilungssumme vor Steuern beträgt 162 Prozent. Die durchschnittliche Wertschöpfungsdauer der einzelnen Investitionen von drei bis fünf Jahren ermöglicht eine kurze Fondslaufzeit von rund acht bis zehn Jahren und eine kurze erwartete durchschnittliche Kapitalbindung von nur rund 4,5 Jahren.
Zum Zeitpunkt der Prospekterstellung hatten die Zielfunds bereits ein Immobilienportfolio mit einem Wert von insgesamt rund USD 13 Milliarden angekauft; das entspricht rund 27 Prozent des geplanten Gesamtvolumens. Die Investitionen verteilen sich dabei auf über 400 Büro- und Industrieobjekte, mehr als 400 Appartements, über 500 Hotels und 141 ha Bauland in 15 US-Städten in zehn Bundesstaaten.
Die Anleger profitieren durch das Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA von einem Steuerfreibetrag in Höhe von aktuell 3.300 US-Dollar und günstigen US-Steuersätzen für Veräußerungsgewinne in Höhe von derzeit fünf bis 25 Prozent.
Als Gesamtinvestitionsvolumen des Fonds sind 130 Millionen US-Dollar geplant. Zudem besteht die Option, auf 215 Millionen US-Dollar zu erhöhen. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 10.000 US-Dollar zuzüglich fünf Prozent Agio.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.