Analyse
07:06 Uhr, 29.10.2014

Zu schön um wahr zu sein!

So könnte man den aktuellen Verlauf im Dow Jones aus markttechnischer Sicht seit 16.10.2014 bezeichnen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.980,03 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.980,03 Punkte (NYSE)

In den letzten Analysen hatte ich bereits am Tag des Ausverkaufs auf eine bis dahin recht unwahrscheinlichen Verlauf gesetzt in Form einer heftigen Konterbewegung. Diese Bewegung nimmt immer weiter Gestalt an und scheint sich zu vollenden, wie es in den letzten Jahren einige Male vorkam.

Dow- DAY
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Schaut man sich noch mal den Trend seit dem Doppeltief vom 16.10.2014 an, dann ist die Bewegung wirklich perfekt gelaufen. Es kam zu einer verschachtelten 1-2-3 Formation (in pink), die innerhalb der etwas größeren blauen 1-2-3 Formation gelaufen ist. Die jeweiligen nachfolgenden Punkte 2 und 3 stehen in einem sehr guten Verhältnis zu einander. Nachdem ein Punkt 2 = orange erfolgreich überschritten wurde, kam es zur Korrektur, die bis leicht in den alten Punkt 2 = orange ging, um danach wieder direkt den letzten Punkt 2 = hellgrün zu überschreiten. Mit diesem sehr guten Verlauf hat der Dow Jones gerade 73,6 % der letzten Abwärtsbewegung vom Allzeithoch aus gesehen neutralisiert.

Dow Jones - 60min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Wie kann man davon profitieren?

Ich habe in den letzten Webinaren im 60min Chart geschaut, wo eine Korrektur beendet sein könnte und dazu die Bewegung ins Fibonacci genommen. Gestern hat der Dow jones im Tief 50 % korrigiert = hellblauer Kreis und im heutigen Handel wurde die gestrige Bewegung zu fast 38,2 % korrigiert = pinker Kreis. Geht man danach vom 60min Chart in den 5min Chart, wird man oftmals einen kleinen Abwärtstrend sehen und man muss meist gegen diesen traden um später in die Bewegung im Stundenchart zu kommen. Gestern ist mir das gut gelungen. Im heutigen Handel kam die Bewegung erst nach Webinarende.

60min Chart aufgezoomt mit Fibonacci

Dow Jones - 1h
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Im 5min Chart sieht man den vorbörslichen Abwärtstrend gegen den man handeln muss. Ich war ich im gestrigen Premiumwebinar ab 16.740 Punkten Long investiert.

Dow-5min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Ich wünsche Ihnen weiterhin erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt

Folgen Sie mir auf Guidants um noch schneller informiert zu werden oder mit mir zu diskutieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2014 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Sie mögen GodmodeTrader? Dann voten Sie für uns und gewinnen Sie mit etwas Glück 500 Euro! Hier geht es zur Umfrage. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • haechamatus
    haechamatus

    Besten Dank! Jetzt hat's geschaltet. Gehöre eben nicht zu den Zockern, brauche meine Nerven anderswo.

    16:19 Uhr, 29.10. 2014
  • haechamatus
    haechamatus

    16:16 Uhr, 29.10. 2014
  • Heiko Behrendt
    Heiko Behrendt Trader

    Hallo im Premiumservice Highspeed Daytrader, den ich verantworte wird während 2 stündiger Webinare Live im kurzfristigen Bereich 1min und 5min Chart gehandelt. Aus dem Grund bin ich selten länger investiert.

    Bevor es aber mit dem Handeln los geht wird immer vom großen Bild = 60min Chart nach unten analysiert. Die Herausforderung dabei ist es, die unterschiedlichen Zeiteinheiten zu verknüpfen und nach Setups zu suchen. In diesem Beispiel ist der Abwärtstrend im 5min Chart die Korrektur im 60min Chart gewesen.

    09:57 Uhr, 29.10. 2014
  • haechamatus
    haechamatus

    Ich verstehe nicht; oben steht "Ich war im gestrigen Premiumwebinar ab 16'740 Punkten long investier"​ und etwas weiter unten steht "Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren ....nicht investiert". Was stimmt jetzt?

    07:51 Uhr, 29.10. 2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten