Analyse
15:57 Uhr, 17.10.2014

Kommt es zur heftigen Konterbewegung im DOW JONES?

Im Artikel möchte ich Ihnen zeigen wozu der Dow Jones nach heftigen Ausverkäufen in der Lage ist. Das es auf Tagesbasis eventuell schneller nach oben gehen kann, wie man es in der aktuellen Situation vermuten würde.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.275,92 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.275,92 Punkte (NYSE)

Am Mittwoch, den 15.10.2014 fiel der Dow Jones nach JFD Indikation in der Spitze um 555 Punkte nach unten von 16407 bis 15852 Punkte. Im gestrigen Handel gelang dem Dow vom Jahrestief eine Erholung von 280 Punkten und damit entstand eine weiße Tagescandle. Sollte der Dow heute an der gestrigen Erholung weiter anknüpfen, dann wäre eine Erholung bis ca. 16350 Punkten möglich. Damit wäre der Dow wieder an der alten Unterstützungszone dran. Im besten Falle entsteht wie in den letzten 2 Jahren öfters gesehen eine Art V-Formation.

Sicher werden nicht viele Trader nach dem heftigen Abvekauf von so einer Formation ausgehen, aber die Börse lebt von den Überraschnungen. Emotional fällt es sich schwer nach den heftigen Tagen und den stark fallenden Kursen an steigende Kurse zu glauben.

Dow- DAY
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Es gibt auch keine Garantie das es dieses Mal zu einer V-Formation kommt, aber man sollte es nicht komplett ausschließen. Je schneller der Dow ohne größere Rücksetzer auf Tagesebene nach oben geht, desto schneller wird man wohl demnächst etwas über die Jahresendrally lesen und darüber das statistisch das letzte Quartal das Beste ist. Nur dann werden die Kurse sehr wahrscheinlich wesentlich höher stehen.

Sollte der Dow in den nächsten Tagen und der nächsten Woche seitwärts zwischen 15900 und 16300 pendeln, dann würde das mehr eine Konsolidierung gleich kommen und würde nicht zum Verlauf der V-Formation passen womit das Szenario gescheitert wäre.

Es bleibt weiter spannend, welches Szenario sich durchsetzen kann und ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen viel Erfolg.

Ihr Heiko Behrendt

Folgen Sie mir auf Guidants um noch schneller informiert zu werden oder mit mir zu diskutieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Solange die Börsen und somit die Kurse derart von den Notenbanken bzw. den Aussagen von deren Mitgliedern beinflusst werden, ist alles möglich.

    18:06 Uhr, 17.10.2014
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    18:01 Uhr, 17.10.2014
  • Heiko Behrendt
    Heiko Behrendt Trader

    ​Das sieht ja mal gut aus. Dow seit heutigen Low um 300 Punkte gestiegen und damit wieder im alten Unterstützungsbereich. Es ibt bei der Bewegung nach oben kaum Rücksetzer. Es könnte sogar eine Art Squeeze einsetzen, weil die Letzten Shorties seit Mittwoch alle hinten hängen. Bin gespannt wie der Tag endet. Allen good Trades.

    17:53 Uhr, 17.10.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten