Analyse
09:20 Uhr, 19.04.2022

ZSCALER - Aktie weiter shorten?

Bis Anfang April dominierten die Käufer das Kursgeschehen bei der Zscaler-Aktie, ehe es in den letzten Wochen wieder turbulenter zuging. Nun droht dem Anteilsschein eine weitere Abwärtswelle.

Erwähnte Instrumente

  • Zscaler Inc.
    ISIN: US98980G1022Kopiert
    Kursstand: 223,570 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bei Zscaler handelt es sich um ein Unternehmen im Informationssicherheitsbereich. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf dem Schutz von Unternehmens- und Kundendaten vor Cyberangriffen. In den letzten Monaten befindet sich die Aktie in einer Korrekturphase, bei welcher es jüngst zu einer Erholungsbewegung kam. Diese bröckelt nun wieder stärker ab.

Short-Einstiege bereits möglich?

Als "Schuldige" für die aktuelle Schwäche können die Abwärtstrendlinie, EMA50 und EMA200 ausgemacht werden. Dieses kumulative Widerstandsgeflecht deckelt gegenwärtig die Aufwärtsdynamik und ruft die Bären wieder auf den Plan. Bleiben jetzt die Käufer fern und 220 USD werden unterschritten, formt sich damit ein erneuter Abpraller weiter aus. Mit einer Absicherung bei 240 USD bzw. 253,35 USD könnte folgend auf einen Rückfall auf das Zwischentief bei 186 USD spekuliert werden.

Können die Bullen jedoch wieder Druck machen, würde ein Anstieg über 253,35 USD einem Befreiungsschlag gleichen. Im Erfolgsfall würde folgend ein Aufwärtspotenzial bis auf 288,61 USD freigeschaufelt werden.


Fazit: Auch wenn sich die Bullen jüngst an der Zscaler-Aktie versuchten, bleibt der Korrekturtrend weiter erhalten. Bei einem Kursrutsch unter 220 USD eröffnet sich eine weitere-Short-Möglichkeit.


Zscaler - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

WACKER NEUSON - Auf diesen Support kommt es jetzt an

DRÄGERWERK - Enttäuschende Zahlen beflügeln die Bären

Alles sofort verfügbar in Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research. Ab 9,99 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Johannes Büttner zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten