Analyse
10:35 Uhr, 20.10.2020

ZOOM VIDEO - Wohin denn noch?

Die Aktie von Zoom Video gehörte gestern zu den wenigen Gewinnern im Nasdaq 100. Mit einem Anstieg um 1,67% war der Wert der zweitgrößte Gewinner.

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 568,340 $ (NASDAQ)

Mein Kollege André Rain hat am 12. Oktober in seiner Analyse "ZOOM (Intraday) - Hier bahnt sich etwas Großes an" für Godmode Plus auf eine gute Rallychance bei Zoom Video hingewiesen. Er veröffentlichte die Analyse bei einem Kursstand von 491,15 USD und nannte Ziele bei 530 USD, 550 USD und 600 USD. Gestern notierte die Aktie im Hoch bei 588,84 USD, also nur noch unweit des dritten Ziels.

Die Aktie von Zoom Video befindet sich seit Januar 2020 in einer sehr steilen Rally. Der Ausgangspunkt dieser Rally war ein Konsolidierungstief bei 70,26 USD. Am 23. September markierte der Wert ein Hoch bei 529,74 USD und konsolidierte anschließend mehrere Tage. Gestern näherte er sich dem Ziel bei 600 USD so stark an, dass eigentlich schon als erreicht gelten kann.

Die gestrige Tageskerze macht keinen bullischen Eindruck. Sie kann als Achtungssignal gewertet werden. Zudem kletterte der Wert fast an eine potenzielle obere Pullbacklinie.

Zeit für einen Rücksetzer?

In den nächsten Tagen könnte es daher zu einem Rücksetzer in der Aktie von Zoom Video kommen. Im Idealfall setzt die Aktie dabei auf das alte Allzeithoch bei 529,74 USD zurück. Dort könnte sie wieder nach oben drehen und mittelfristig gen 650 USD ansteigen. Sollte es allerdings zu einem stabilen Anstieg über das gestrige Hoch, das gleichzeitig das Rekordhoch ist, kommen, dann wäre ein direkter Anstieg gen 650 USD möglich. Größere Verkaufssignale ergeben sich erst mit einem stabilen Rückfall unter 478,00 USD.

Zusätzlich lesenswert:

JENOPTIK - Neues Umsatzziel verjagt die Bullen

IROBOT - Neues Rallyhoch vor den Zahlen

TecDAX-Wert mit guten Zahlen

Zoom Video Communications Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten