Analyse
18:32 Uhr, 10.08.2020

ZOOM VIDEO - Ob das noch einmal gut geht?

Befreien sich die Käufer bei der Zoom-Aktie erneut oder schlagen dieses Mal die Bären zu? Ein wichtiger Support rückt näher.

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 250,630 $ (NASDAQ)

Die Bullen bei Zoom Video ließen sich auch nach der letzten Analyse Ende Juni nicht beeindrucken und zogen die Aktie schnell wieder auf neue Hochs. Inzwischen kann man nach einigen Wochen Kursentwicklung aber festhalten, dass die Käufer nachhaltig auch nichts mehr bewirken konnten. Vielmehr stagniert der Aktienkurs seit vielen Wochen auf hohem Niveau.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Da wir uns ja bekanntermaßen in einer neuen Zeitrechnung an der Börse befinden, spielen Bewertungen keine Rolle mehr. Da sich zumindest ein Teil der Leser aber auch weiterhin für Fundamentals interessieren dürfte, noch einmal der Blick auf die Bewertung der Aktie. Für ein erwartetes Gewinnwachstum von knapp 34 % im kommenden Jahr zahlt man aktuell ein KGV von 217, das KUV beträgt 14. Na, werden Sie angesichts dieser traumhaften Bewertungskennziffern auch schon schwach?

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 0,62 1,80 2,25
Ergebnis je Aktie in USD 0,09 0,86 1,15
Gewinnwachstum 855,56 % 33,72 %
KGV 2771 290 217
KUV 49,6 17,1 13,7
PEG 0,3 6,4
*e = erwartet

Blenden wir diesen Wahnsinn einmal aus und konzentrieren wir uns rein auf den Chart. Der Verkaufsdruck nimmt in den vergangenen Tagen wieder zu, damit rückt eine Dreifachunterstützung aus EMA50, Zwischentief und mittelfristigem Aufwärtstrend um 237,20 USD in den Fokus. Diesen Support müssen die Käufer kurzfristig halten, ansonsten drohen Abgaben in Richtung 197,30 USD.

Eine schnelle Rettungsaktion der Käufer mit Kursen über 281,00 USD würde den formalen Aufwärtstrend dagegen bestätigen. 320,00 USD könnte in diesem Fall das nächste Kursziel darstellen. Weiter reicht meine "Fantasie" aktuell nicht aus, aber Sie wissen ja inzwischen: "Bewertungen spielen an der Börse keine Rolle mehr" und "The sky is the limit". Wann habe ich diese Sätze das letzte Mal gehört? Ach ja, genau, vor 20 Jahren...

Zoom-Video-Communications-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten