Kommentar
14:45 Uhr, 25.11.2022

Zoom-Aktie bricht nach Zahlenvorlage ein, Dell kommt mit schwierigem Umfeld besser zurecht als HP

Viele US-Technologiefirmen bekommen die schwache Konjunktur und die Kaufzurückhaltung von Verbrauchern und Unternehmen zusehends zu spüren. Dennoch haben zuletzt zahlreiche Aktien den Erholungskurs fortgesetzt.

Mit einem Kurseinbruch hat die Aktie von Zoom Video Communications auf die Vorlage der Quartalszahlen und des Ausblicks am Montagabend, 21. November reagiert. Der Anbieter von Software für Videokonferenzen, dessen Geschäft während der Pandemie geboomt hatte, hat im per Oktober beendeten dritten Quartal des Fiskaljahres den Umsatz um 5 Prozent auf 1,1 Mrd. Dollar gesteigert und damit die Erwartungen der Analysten erfüllt. Allerdings war das das schwächste Wachstum in der Unternehmensgeschichte. Währungsbereinigt lag das Plus bei 7 Prozent.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Egmond Haidt
Egmond Haidt
Euer Egmond by BNP Paribas

Mit der Sendung Euer Egmond erhalten Sie jeden Dienstag kompaktes Wissen sowie Tipps und Tricks rund um die Themen Finanzen und Wirtschaft. Schwerpunkt der Live-Übertragung ist die Analyse aktuell im Fokus stehender Börsenwerte und Entwicklungen. Bärisch oder Bullisch? Unser Finanzspezialist Egmond Haidt richtet seinen Blick auf die Analyse von Fundamentaldaten und setzt hierbei so manchen Kontrapunkt gegen die allgemeine Börsenstimmung.
Die Live-Sendung findet jeden Dienstag um 18:00 Uhr auf dem BNP Paribas Zertifikate YouTube-Kanal ** statt. Lassen Sie sich die Analyse von Egmond nicht entgehen.

Mehr Experten