Yahoo - Unterstützung durch Analysten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Onlineportal Yahoo bekommt durch die Wallstreet Unterstützung hinsichtlich der Bedenken der Investoren über eine Verfehlung der Ergebnisprognosen. Analysten hegen kaum Zweifel, dass Yahoo Ergebnisse bekanntgeben wird, die die Erwartungen der Analysten, nämlich einen Umsatzanstieg zum Vorquartal um 5 % von 275 Mio. US-$ auf 290 Mio. US-$, erfüllen werden.
Doch für die Zukunft sind die Analysten skeptischer. Denn die meisten Bedenken der Analysten bestehen, ob Yahoo die hohe Wachstumsrate weiterhin einhalten kann. So sind die Investoren besorgt darüber, ob Yahoo auch in Zukunft durch den hohen Verkehr auf seinen Seiten starkes Umsatzwachstum generieren kann.
Ein Punkt der die Investoren am meisten stört ist die starke Abhängigkeit des Umsatzes von der Werbung. So wird etwa 80 %-90 % des Umsatzes durch Werbung erzielt. Analysten geben zu Bedenken, dass Yahoo zukünftig nicht mehr das Umsatzwachstum erzielen könnte, was es jetzt erreicht, weil viele Start-Up Unternehmen ihre Werbeausgaben gekürzt haben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.