YAHOO in brutalem weiter intakten Aufwärtstrend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Yahoo! Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
YAHOO (YHOO): 32,65 $
Das Internetportal Yahoo wird heute nach US-Börsenschluss seine Zahlen zum zweiten Quartal 2004 präsentieren. Analysten rechnen mit einem Gewinn von 8 Cents je Aktie, nachdem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Gewinn von 4 Cents je Aktie erreicht worden ist. Im übrigen halten sich die Analysten eine Spanne zwischen 7 und 10 Cents je Aktie offen. Der Umsatz soll von $321 Mio in 2003 auf $609 Mio kräftig wachsen.
Wir möchten Ihnen das Smartinvestormagazin empfehlen.
Sie können die neue Derivateausgabe kostenlos anfordern.
Aktueller Wochenchart (log) seit Juli 1999 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Wir beginnen die charttechnische Besprechung des großen übergeordneten Setups mit der großen Doppelbodenformation, die sich mit ihren beiden prominenten Tiefs im September 2001 bei 4,01 $ und September 2002 bei 4,47 $ etablieren konnte. Der übergeordnete BUY Trigger dieser großen Bodenformation lag bei 10,675 $. Am 17.03.2003 war es soweit. Die Aktie brach mit voller Wucht über die 10,675 $ Marke nach oben aus. Der übergeordnete mittelfristige Trend ist der seit September 2002 bestehende Aufwärtstrend. Beachten Sie die "innere" Aufwärtstrendlinie, die wir im beigefügten Wochenchart markiert haben. In den vergangenen Wochen ist der Aktienkurs wieder etwas heißgelaufen und direkt an der Oberkante des Trendkanals nach unten abgeprallt. Der Aufwärtstrendkanal ist sauber intakt. Innerhalb des Trendkanals könnte die Aktie von YAHOO sogar einige Monate konsolidieren, ohne das bullishe Setup in Gefahr zu bringen! Bereits jtzt wollen wir einen Masterwiderstand bei 50 $ erwähnen. Bei 50 $ ist YAHOO kurzfristig, - wahrscheinlich aber auch mittelfristig -, ein MUST Short.
Aktueller Tageschart (log) seit dem 08.12.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Im Vorfeld der Quartalszahlen fiel die Aktie in den vergangenen Tagen nach unten ab. Einige Marktteilnehmer haben sicherheitshalber Gewinne mitgenommen. Mit den Kursabschlägen ist der Aktienkurs jetzt auf einer Unterstützungs-Pullbacklinie bei 32,5 $ angekommen. Hier besteht bereits wieder die Möglichkeit anzusteigen. Sollte die Aktie nachbörslich oder in den kommenden Tagen weiter unter Druck geraten, wartet bei 30,5 $ eine weitere gute kurzfristig relevante Unterstützung.
Weder im Wochenchart noch im Tageschart lassen sich bearishe Trendwendezeichen sondieren, die eine Aufgabe des übergeordneten Aufwärtstrend ankündigen könnten.
Prognose: Der Aufwärtstrend seit September 2002 ist sauber intakt. Mittelfristig ist ein charttechnisches Kursziel von 50 $ realistisch. Bis 50 $ würden wir die Aktie also halten bzw. immer wieder in Schwäche kaufen. Bei 50 $ wäre die Aktie kurzfristig, möglicherweise auch mittelfristig ein "MUST Short". D.h., daß wir die Aktie aus heutiger Sicht a) verkaufen und b) leerverkaufen/shorten würden. Kurzfristig hat die Aktie bei 32,5 und 30,5 $ gute charttechnische Unterstützungsniveaus, auf denen sie wieder ansteigen kann.
Chart erstellt mit Qcharts
[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.