Nachricht
17:01 Uhr, 30.01.2001

Yahoo: Gewinner nach dem Internet-Shakeout?

Friedman, Billings, Ramsey & Co. erweitert das Coverage des führenden Internet-Portals Yahoo! und gibt bekannt, dass es während des Shakeouts im Internet für die Investoren in diesem Sektor empfehlenswert sei, sich auf die führenden Unternehmehen zu konzentrieren.

Der Analyst Rob Martin vergibt für die Aktie ein Akkumulieren-Rating und ist der Überzeugung, dass Yahoo! mit einem höheren Marktanteil die noch andauernde Konsolidierung im Internet-Segment verlassen würde. In der Zwischenzeit empfiehlt der Analyst den Investoren, Yahoo! bei Kursschwächen, welche durch die Volatilität in diesem Sektor warscheinlich seien, zu kaufen.

Trotz der Tatsache, dass das verganene Jahr sehr schwer für die Investoren im Internet-Sektor war, ist Martin weiterhin bullish für den Online-Advertising-Markt für die zweite Hälfte des Kalenderjahres 2001 und empfiehlt trotz der kurz- bis mittelfristigen Volatilität in der Aktie und im Internet-Sektor den Investoren, die Aktie bei Kursschwächen zu kaufen. Laut Martin würde Yahoo! nach der Konsolidierung im Internet mit einer starken Kundenbasis, mit starker internationaler Präsenz und einem sehr guten Management als führendes Unternehmen hervorgehen und überdurchschnittlich vom Wachstum im Internet partizipieren. Die Investoren, so Martin, würden mit einem steigenden Aktienkurs belohnt werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen