XDAX +0,2% auf 19.475 Pkt - Nagarro behauptet Gewinne
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DJ NACHBÖRSE/XDAX +0,2% auf 19.475 Pkt - Nagarro behauptet Gewinne
FRANKFURT (Dow Jones) - Nach dem Kurssprung von 17,5 Prozent im regulären Handel zeigte sich die Aktie von Nagarro nachbörslich wenig verändert und behauptete damit die Gewinne. Der IT-Dienstleister hat Gespräche über ein mögliches Übernahmeangebot bestätigt. Wie das Unternehmen mitteilte, spricht es im Zuge der Evaluierung strategischer Optionen "mit bestimmten Interessenten" darüber, Nagarro von der Börse zu nehmen. Zu den Optionen zähle auch ein öffentliches Übernahmeangebot. Dies werde von Vorstand- und Aufsichtsratsmitgliedern, die Nagarro-Aktien halten, unterstützt. Den möglichen Bieter nannte das Unternehmen nicht. Der Vorstand betonte, dass es unsicher sei, ob es tatsächlich zu einer Einigung kommen wird. Die Aktie wurde bei Lang & Schwarz unverändert getaxt.
Ebenfalls wenig bewegt zeigten sich CTS Eventim. Der Ticketvermarkter kann seine Beteiligung am französischen Marktführer France Billet von zuletzt 48 Prozent auf 65 Prozent aufstocken. Die EU-Kommission hat dem Konzern grünes Licht für die Ausübung der Call-Option zum Erwerb von weiteren 17 Prozent des Grundkapitals von France Billet gegeben, wie CTS Eventim mitteilte. Die Freigabe erfolgte ohne Auflagen oder Bedingungen.
Dagegen wurden die Aktien von Global Fashion Group (GFG) bei Lang & Schwarz 26,8 Prozent höher getaxt. Die Online-Modeplattform hat die Jahresprognose nach einem besseren dritten Quartal erhöht. Wie das Unternehmen mitteilte, soll der Nettowarenwert (NMV) 2024 nun um 8 bis 12 Prozent auf Basis konstanter Wechselkurse sinken. Bisher wurde ein Rückgang um 5 bis 15 Prozent in Aussicht gestellt. Den vorläufigen Ergebnissen für das dritte Quartal zufolge erzielte GFG einen NMV von 264 Millionen Euro. Das sind 4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, sei aber eine deutliche Verlangsamung des Rückgangs im Vergleich zu den Vorquartalen.
=== XDAX* DAX Veränderung 22.15 Uhr 17.30 Uhr 19.475 19.433 +0,2% ===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros
Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|