WORKDAY - Aktienkurs bricht heute massiv ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Workday Inc. - WKN: A1J39P - ISIN: US98138H1014 - Kurs: 221,170 $ (Nasdaq)
Das Unternehmen hat gestern seine Finanzergebnisse für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2025 veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 18,1 % im Vergleich zum Vorjahr und erreichte 1,99 Milliarden US-Dollar. Auch die Abonnementeinnahmen wuchsen um 18,8 % und beliefen sich auf 1,815 Milliarden US-Dollar. Eigentlich gute Zahlen, der Ausblick fiel allerdings mau aus. Deshalb der Abverkauf der Aktie. Für die kommende Woche ist eine Präsentation des CEO Carl Eschenbach auf der Jefferies Software Conference geplant.
Die Aktie fällt mit einem gewaltigen GapDown aus dem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal unten heraus. Derzeit ein Minus von 15% auf 221 USD. Mit dem heutigen Tag entsteht aus charttechnischer Sicht ein enormer Schaden, eine vor allem zeitlich ausgedehnte Korrekturphase wird wahrscheinlich.
Es gibt zahlreiche US-Aktien, die Earnings-GapDowns in der aktuell laufenden Saison ausgebildet haben. In vielen Fällen ist dabei relevanter charttechnischer Schaden entstanden. In diese Situation in dieser Woche nun die FED Minutes, die aufzeigen, dass es innerhalb der FED Stimmen gibt, die US-Leitzinsanhebungen nicht ausschließen. Das passt nicht zusammen.
Workday, Inc. ist ein Anbieter von Cloud-basierten Softwarelösungen, die sich auf Finanz- und Personalmanagement konzentrieren. Das Geschäftsmodell von Workday basiert auf einem Software-as-a-Service (SaaS)-Modell, bei dem Kunden die Anwendungen abonnieren und über das Internet darauf zugreifen können. Diese Cloud-basierten Lösungen ermöglichen kontinuierliche Updates und Wartungen, was den Kunden IT-Kosten und -Aufwand erspart.
Ein Hauptbestandteil des Workday-Angebots ist die Human Capital Management (HCM)-Software. Diese hilft Unternehmen, ihre Mitarbeiter umfassend zu verwalten, einschließlich Personalbeschaffung, Onboarding, Gehaltsabrechnung, Talentmanagement und Weiterbildung. Neben HCM bietet Workday auch eine Suite von Finanzmanagement-Anwendungen an, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer finanziellen Prozesse unterstützen. Dazu gehören Buchhaltung, Ausgabenmanagement, Finanzplanung und -analyse sowie Einnahmenmanagement.
Eine weitere wichtige Komponente des Workday-Portfolios ist die Planung und Analyse. Mit Workday Adaptive Planning können Unternehmen Szenarien modellieren, Budgets erstellen und umfassende finanzielle und operationale Analysen durchführen, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Alle Anwendungen sind auf einer einheitlichen Plattform integriert, was eine nahtlose Datenintegration und eine einheitliche Benutzererfahrung ermöglicht. Dies verbessert die Effizienz und Genauigkeit der Datenanalyse und Entscheidungsfindung erheblich.
Darüber hinaus bietet Workday mit Workday Extend die Möglichkeit, eigene Anwendungen und Erweiterungen auf der Plattform zu erstellen, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Diese Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit der Plattform trägt zur hohen Kundenzufriedenheit und kontinuierlichem Unternehmenswachstum bei.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.