Wölbern Invest legt Fonds Holland 65 auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Mit dem Beteiligungsangebot Holland 65 setzt die Wölbern Invest AG ihre Produktlinie geschlossener Immobilienfonds fort und bietet Anlegern erneut die Möglichkeit, sich an einem Sachwert-Rendite-Fonds zu beteiligen. Der Fonds investiert in ein Bürogebäude im niederländischen Zaandam, das durch seine unmittelbare Nähe zu Amsterdam national wie auch international sehr gut angebunden ist. Mieter der Immobilie sind Albert Heijn B.V. und Koninklijke Ahold N.V., ein Einzelhandelskonzern mit erstklassiger Bonität. Zusätzliche Sicherheit gebe der langfristig abgeschlossene triple net Mietvertrag, so das Emissionshaus. Ein solcher Mietvertrag sehe vor, dass alle Kosten, die mit der Nutzung des Gebäudes verbunden sind, vom Mieter getragen werden. Darüber hinaus enthalte der Vertrag er einen Inflationsschutz durch jährliche Indexierung der Vertragsmiete.
Die prognostizierten Auszahlungen liegen bei anfänglich 6,5 Prozent, die auf 7 Prozent ab dem Jahr 2017 ansteigen. Das Investitionsvolumen beträgt 93 Millionen Euro, eine Beteiligung ist ab 15.000 Euro zuzüglich 5 Prozent Agio möglich. Die geplante Fondslaufzeit beträgt ca. 11 Jahre.
Das Wirtschaftswachstum in den Niederlanden lag im Jahr 2007 bei 3,5 Prozent und wird für das Jahr 2008 auf 2,6 geschätzt. Trotz der allgemeinen konjunkturellen Schwächephase wird für das Jahr 2009 ein Wachstum von 1,8 Prozent vorausgesagt. Diese Wachstumsdaten schlagen sich auch positiv auf den Arbeitsmarkt nieder. Betrug sie im Jahr 2005 noch 4,7 Prozent, lag sie im August 2008 bei bemerkenswerten 2,6 Prozent.
Von den wirtschaftlichen Entwicklungen profitiert auch der niederländische Immobilienmarkt, hier vor allem der Büroimmobilienmarkt. Im Jahr 2007 wurden allein rund 8,7 Milliarden Euro in Büroflächen investiert, 74 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch die Nachfrage auf Seiten der Nutzer bleibt auf hohem Niveau. 2007 wurden insgesamt 2,3 Millionen qm vermietet.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.