Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen US Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo-US NewsFeed
Der US-Einzelhandelsumsatz ging jüngst ein wenig zurück, da die Verbraucher durch das stürmige Wetter ihre Einkäufe verschoben.
In der dritten Aprilwoche, die am 27. April endete, ging der Redbook Retail Index um 0.1 Prozent zurück. Erwartet wurde ein Rückgang im Vergleich zum Vormonat um 0.5 Prozent.
Seit Monatsanfang stieg der Einzelhandelsumsatz um 1.8 Prozent, erwartet wurden +1.4 Prozent.
"Einige Händler führten das windige, nasse und stürmige Wetter in weiten Teilen des Landes auf die Zurückhaltung zurück," so eine Stellungnahme der Redbook Mitarbeiter.
Das Konsumentenvertrauen des Conference Board ging im April leicht von 110.7 auf 108.8 zurück. Der Stimmungsindex für die aktuelle konjunkturelle Situation ging von 111.5 auf 107.0 zurück, während der Expectations Index von 110.2 auf 110 konsolidierte.
"Die Erwartungen der Verbraucher sind weiterhin ziemlich unerschrocken und deuten auf weitere Expansion in den kommenden Monaten hin," so eine Stellungnahme.
Der National Association of Purchasing Management für den Raum Chicago fiel von 55.7 im März auf 54.7 im April zurück. Das war der dritte Wert über der kritischen Marke von 50 Punkten in aneinanderfolgenden Monaten, was auf eine expandierende lokale Produktionsaktivität hindeutet. Eine Indikation unter 50 Punkten deutet auf einen Rückgang der Aktivität hin.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.