Nachricht
20:21 Uhr, 27.04.2004

Wirtschaftsdaten - Überblick

Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:

Das von Conference Board ermittelte Verbrauchervertrauen ist von 88,5 Punkte im Vormonat auf 92,9 Punkten im April stark gestiegen. Volkswirte hatten für April mit einem Wert von lediglich 88,7 Punkte gerechnet. Die Beurteilung der gegenwärtigen Lage durch die Verbraucher stieg von 84,4 auf 90,6 Punkte. Die Erwartungen kletterten von 91,3 auf 94,5 Punkte.

Der Verkauf bestehender Häuser ist im März auf annualisierter Basis um 5,7% auf 6,48 Mio Einheiten gegenüber dem Vormonat gestiegen. Volkswirte hatten dagegen eine Zunahme von lediglich 1% auf 6,18 Mio Einheiten erwartet. Auf Jahressicht nahmen die Verkäufe bestehender Häuser um 12,7% zu.

Die Art und Weise des Verbrauchs und der Erzeugung von Energie könnte sich in den nächsten Jahren in den USA dramtatisch verändern. Dies sagte US-Notenbankchef Alan Greenspan am Dienstag. Sollten die Preisanstiege anhalten, so wird sich das nachhaltig auf den Verbrauch auswirken. Der Markt für Erdgas könnte zukünftig an Bedeutung zugewinnen. Greenspan äußerte sich nicht zur aktuellen Wirtschaftsentwicklung.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen