Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Mit einem angestiegenen Zinssatz fiel die Nachfrage nach Hypothekenkrediten in der letzten Woche. Dies geht aus einer aktuellen Statistik der Mortgage Bankers Association of America hervor. In der Woche zum 2. April fiel der Composite-Index des Verbands um 7.2%. Die Zahl der Hypothekenkredit-Anträge für den Hauskauf stieg um 7.6%, die Zahl der Refinanzierungskredit-Anträge ging hingegen um 15% zurück. Der Anteil der Refinanzierungskredite am Gesamtkreditvolumen in der Woche zum 2. April fiel von 62.8 auf 57.1 Prozent. Der Zinssatz stieg von 5.49 auf 5.75 Prozent.
Die Preise für importierte Güter in den USA stiegen im März um 0.9% und legen damit den sechsten Monat in Folge zu. Benzinpreise ausgeklammert stiegen die Importpreise um 0.2% - das ist der fünfte Anstieg in Folge. Im Februar stiegen die Importpreise (nicht revidiert) um 0.4%. Die Preise für importiertes Rohöl stiegen im März um 6.1%.
Das US-Arbeitsministerium hat für März 2004 einen Anstieg bei den Exportpreisen um 0,9% ausgewiesen. Für den vorangegangenen Monat wurde die Preissteigerung von vorläufig 0,6 auf 0,7% revidiert. Auf Jahressicht liegt das Plus bei 3,4%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.