Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Der nationale Index der Einkaufsmanager im Verarbeitenden Gewerbe der USA ist im März entgegen den Erwarten gestiegen. Der Index erhöhte sich von 61,4 Punkten im Vormonat auf einen Stand von 62,5 Punkten. Analysten hatten für März einen Stand von 60,0 prognostiziert. Ein Indexstand von über 50 signalisiert eine Expansion des Verarbeitenden Gewerbes in den USA.
Die Bauausgaben verzeichneten im Februar einen saisonal bereinigten Rückgang von 0,1 Prozent auf 921,11 Mrd. Dollar, nachdem für den Monat Januar ein nach unten revidierter Wert von 922,23 Mrd. Dollar ermittelt wurde. Damit sanken die Bauausagen zum zweiten Mal in Folge. Analysten hatten für Februar eine unveränderte Entwicklung der Bauausgaben erwartet.
Laut dem Mineralölwirtschaftsverband (MWV) in Hamburg ist im vergangenen Jahr der Ölverbrauch um zwei Prozent auf 3,6 Milliarden Tonnen gestiegen. An der Spitze rangiert unverändert die USA mit 895 Millionen Tonnen und rund einem Viertel des globalen Ölverbrauchs. Auf den zweiten Rang hat sich China mit einem Anstieg von acht Prozent auf 263 Millionen Tonnen vorgeschoben. Damit verdrängte es Japan mit einem Verbrauch von 252 Millionen Tonnen auf den dritten Platz.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.