Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Das BIP-Wachstum für das vierte Quartal wurde in der finalen Datenerhebung nicht revidiert. Dies war im Vorfeld von den Volkswirten so erwartet worden. Die US-Wirtschaft wuchs im vierten Quartal wie bereits in einer vorläufigen Berechnung dargelegt um 4.1%. Das Wachstums der Verbraucherausgaben wurde hingegen von ursprünglich gemeldeten 2.7% auf 3.2% revidiert.
Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung lag in der letzten Woche bei 339,000 (Prognose: 340.000) und somit 1000 über der Vorwoche. Die Zahl der Anträge für die Woche zum 13. März wurde um 2000 auf 338.000 nach oben revidiert. Der Vierwochendurchschnitt der Anträge fiel um 3000 auf 341.500.
Im Februar wurden in den USA eine saisonal angepasste Jahresgröße von 6.12 Millionen bestehenden Eigenheimen verkauft - erwartet wurde hingegen ein Absatz von 6.25 Millionen. Die Jahresgröße vom Januar wurde auf 6.00 Millionen revidiert, so die National Association of Realtors am Donnerstag. Die Absatzlage im Februar lag gegenüber dem Vorjahr mit 5.7% im Plus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.