Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Hypothekennachfrage gestiegen, aber das Nachfragevolumen wurde von einem geringeren Anteil der Refinanzierungen am Gesamtumsatz geringer. Die Zahl der Anträge für Hypothekenkredite in der Woche zum 12. September fiel um 5.8%, so die Mortgage Bankers Association of America. Dieser Rückgang sei auf eine stärkere Zurückhaltung bei der Refinanzierung bestehender Kredite zurückzuführen. Die Zahl der Kreditanträge für den Hauskauf stieg in der vergangenen Woche um 5.8%. Refinanzierungen trugen zu 49.9% zum Gesamtumsatz bei, nach 55% in der Vorwoche. Der Zinssatz für 30-jährige Kredite lag bei 5.91%, nach 5.99% zuvor.
Die Baubeginne fielen im August um 4% von einem 17-Jahreshoch, dass im Juli erreicht wurde. Dies berichtet das US Commerce Department. Die Zahl der Baubeginne lag bei annualisiert 1.82 Millionen nach 1.89 Millionen im Juli und lag damit innerhalb der Erwartungen. Die Zahl der Baugenehmigungen stieg im August gegenüber Juli um 5% auf annualisiert 1.89 Millionen - das ist der höchste Wert seit Dezember 2002. Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser lag bei annualisiert 1.48 Millionen und damit auf einem neuen Rekord. In den vergangenen Fünf Monaten wurde auf Jahr hochgerechnet mit dem Verkauf von durchschnittlich 1.79 Millionen Häusern begonnen, nach 1.77 Millionen im Juli.
Wie das US Treasury Department mitteilt, lag das Haushaltsdefizit der USA im August bei $76.5 Milliarden, nach $54.7 Milliarden im Vorjahr. Der Markt erwartete ein Defizit von $78.0 Milliarden. Die Einnahmen im August erreichten ein Volumen von $114.3 Milliarden, nach $124.6 Milliarden im Jahr zuvor. Die Ausgaben lagen bei $190.7 Milliarden nach $179.3 Milliarden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.