Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Die Industrieaufträge stiegen im Mai in den USA um 0.4% (Prognose: 0.0%). Dies berichtet das Commerce Department. Die Veränderung für April wurde von -2.9% auf -3% revidiert. Die Nachfrage ach Kapitalgütern außerhalb des Verteidigungssektors fielen um 0.8%, womit die wichtige Indexkomponente den zweiten Monat in Folge fällt. Die schwache Nachfrage nach Transportgütern und Aufträgen für Verteidigungsgüter belastete den Gesamtwert. Ohne den Transportsektor stieg die Nachfrage im Mai um 0.8%, nach einem Rückgang um 2.7% im April.
Wie die National Association of Home Builders berichtet, sind US-amerikanische Häuslebauer optimistischer bezüglich des Umfeldes im zweiten Halbjahr. Der Verband rechnet nun mit einer Rekordzahl von 985,000 verkauften Häusern im laufenden Jahr, was einen Prozent über dem Rekord des letzten Jahres von 973,000 liegt. Der Bau soll an 1.70 Millionen Häusern begonnen werden. Ein besseres Verbrauchervertrauen, die Senkung der Einkommenssteuer und die Leitzinssenkung der US-Zentralbank seien Faktoren, die die Kauflaune weiter unterstützen.
Das American Petroleum Institute berichtet über einen Rückgang der Rohölbestände in den USA in der Woche zum 27. Juni um 2.1 Millionen Barrel (159 Liter). Insgesamt waren in der Vorwoche 278.5 Millionen Barrel gelagert. Die Benzinvorräte fielen um 2.3 Millionen auf 206.8 Millionen Barrel. US Light Crude Oil verbilligt sich um 5 Cents auf $30.35.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.