Wirecard steigert Umsatz und Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München/Grasbrunn (BoerseGo.de) - Die Wirecard AG, ein Komplettdienstleister für die elektronische Zahlungsabwicklung, konnte im ersten Quartal 2008 Umsatz und Ergebnis deutlich steigern.
Die Umsatzerlöse seien um 53 Prozent auf 40,8 Millionen Euro gestiegen (Vorjahresquartal: 26,6 Millionen Euro), teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich um 66 Prozent von 6,1 auf 10,1 Millionen Euro. Die EBIT-Marge erhöhte sich entsprechend von 23 Prozent auf 25 Prozent. Das Konzernergebnis nach Steuern kletterte um 52 Prozent von 5,3 auf 8,0 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie stieg von 0,07 Euro auf 0,10 Euro.
Nach eigener Einschätzung profitiert die Wirecard AG vom Trend, dass sich Großunternehmen zunehmend mit den Anforderungen internationaler Zahlungsprozesse beschäftigen und diese sinnvoll bündeln wollen. "Die zunehmende Verlagerung von Zahlungstransaktionen aus der physischen Welt in das Internet stellt die treibende Kraft hinter unserer dynamischen Entwicklung dar", sagte Dr. Markus Braun, Vorstandsvorsitzender der Wirecard AG. Das Unternehmen behält seine Prognose für das Gesamtjahr bei. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll im laufenden Jahr um mehr als 45 Prozent steigen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.