Analyse
14:18 Uhr, 01.03.2021

Wir sind derzeit in einer "Hä ? Was jetzt ?" Marktphase

Das Marktumfeld ist unruhig. Ständig werden kurzzeitige Sell Offs eingestreut. Unruheherd sind Entwicklungen am Markt der Staatsanleihen.

Steigende Kurse, ich bin bullisch, schneller Sell Off, was war das jetzt ? Steigend, fallend, wie ist der Trend eigentlich ? Ausbruch steht kurz bevor, oh seltsam, der hat nicht geklappt. Ich bin bärisch. Oder bullisch ? Runter, genau. Ah hoch, genau. Jetzt aber. Ähhhh, wie heisse ich eigentlich ? Wo komme ich her ? Wo will ich hin ?

In der Marktphase sind wir gerade und in solchen zeitweise nicht lesbaren Marktphasen kann man richtig gut Geld verlieren, wenn man sie nicht schnell genug erkennt.

Euro wollte vergangene Woche ausbrechen, fiel dann aber zurück. Bitcoin und Ethereum rutschen ab, dann doch nicht, dann doch, dann doch nicht ? Gold kommt, ähhh doch nicht. doch. Ja, was doch ? Die US Indexfutures stehen jetzt zu Beginn der Woche über 1 % im Plus. Mal schauen, wo das enden wird. ;-)

Der Punkt ist der: Die Märkte haben Corona abgefrühstückt, sprich eingepreist. Ein Jahr nach Corona schauen die bereits weiter, was danach kommt.

Wichtige Stellgröße sind derzeit die Renditen. Die müssen wir im Blick behalten. Wenn sie zur Ruhe kommen, kommt der Markt insgesamt zur Ruhe. Wenn sie nicht zur Ruhe kommen, bleibt es ungemütlich.

Der Anleiherendite Desktop: https://go.guidants.com/?locale=de#c/345069

go.guidants.com/?locale=de#c/345069

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten