Nachricht
16:59 Uhr, 16.10.2012

Wincor Nixdorf zuversichtlich für das 4. Quartal

Erwähnte Instrumente

  • Diebold Nixdorf AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Paderborn (BoerseGo.de) - Der Geldautomaten- und Kassensystemhersteller Wincor Nixdorf mit Sitz in Paderborn (Bundesland Nordrhein-Westfalen) zeigt sich für das vierte Quartal (per Ende September) zuversichtlich. Nähere Angaben zu den bevorstehenden Quartalszahlen wurden von dem MDax-Unternehmen aber nicht gemacht. Die Quartalszahlen sollen am 12. November veröffentlicht werden.

In Zukunft sollen weitere Marktanteile gewonnen werden. „Unser Ziel ist es, die zum Teil limitierte Investitionsbereitschaft in einigen europäischen Märkten mit innovativen Hightech-Lösungen, Software und Dienstleistungen oder hochwertigen IT-Services zu kompensieren und so zusätzliche Erlöse zu erzielen“, sagte Eckard Heidloff, Vorstandsvorsitzender von Wincor Nixdorf, zum Auftakt der Hausmesse „Wincor World“.

Für dieses Jahr streben die Paderborner ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 100 Millionen Euro (Vorjahr: 162 Millionen Euro) und Umsätze auf dem Vorjahresniveau von etwa 2,3 Milliarden Euro an.

Die Wincor Nixdorf AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für Retail-Banken und Handelsunternehmen. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht die Optimierung von kundenbezogenen Prozessen, auch für Unternehmen mit ausgeprägtem Filialgeschäft wie beispielsweise Postgesellschaften sowie Gastronomie- und Tankstellen-Filialisten. Durch ein umfassendes Angebot aus Automatisierungs- und Selbstbedienungsprodukten, Kassenhardware sowie den dazugehörigen Software-, Beratungs- und Servicedienstleistungen werden Geschäftsprozesse nachhaltig optimiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten