Nachricht
11:34 Uhr, 11.04.2013

Wilex: Erstes Quartal im Rahme der Prognose

Erwähnte Instrumente

  • Wilex AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) - Der Biotechnologiekonzern Wilex erwirtschaftete in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2013 Erträge in Höhe von 3,9 Millionen Euro (Vorjahr: 3,9 Mio. Euro). Darin sind Umsatzerlöse in Höhe von 3,3 Millionen Euro (Vorjahr: 3,7 Mio. Euro) und sonstige Erträge von 0,6 Mio. Euro (Vorjahr: 0,2 Mio. Euro) enthalten. Der wesentliche Teil der Umsatzerlöse ist auf die Lizenzvereinbarung mit dem Partner Prometheus für das Präparat Rencarex zurückzuführen. Rencarex ist der wichtigste Umsatzbringer im Bereich Therapeutika, hier entstanden Erlöse von 3,0 Millionen Euro, der kleinere Unternehmens-Bereich Diagnostika steuerte nur 0,04 Millionen Euro Umsatz bei.

Auf der Ergebnisseite bleibt Wilex im Berichtsquartal in den roten Zahlen stecken. Nach 2,55 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal des Vorjahres lag der Fehlbetrag in den Monaten Dezember 2012 bis Februar 2013 bei 1,98 Millionen Euro. Je Aktie wurde ein Verlust von 0,06 Euro ausgewiesen, nach minus 0,11 Euro je Titel im Jahr zuvor.

Die Wilex AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in München. Das auf Onkologie fokussierte Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio diagnostischer und therapeutischer Produkte zur hochspezifischen Erkennung und gezielten Behandlung verschiedener Krebsarten. Die Firma hat mehrere Krebsmittel in der Pipeline, die im Zulassungverfahren stehen. Für das Präparat Mesupron (Bauchspeicheldrüsenkrebs) will der Konzern baldmöglichst eine Lizenzvereinbarung mit einem Partner erreichen. Eine Phase III-Studie zum Diagnostik-Mittel Redectane will Wilex noch im laufenden Jahr auf den Weg bringen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten