Nachricht
11:15 Uhr, 30.04.2004

Wiederholungseffekt an den Kapitalmärkten

Die letzte Woche hat an den Kapitalmärkten einen Wiederholungseffekt abgebildet, dies berichtet das Bankhaus Ellwanger & Geiger in der aktuellen Marktmeinung. Seit einigen Wochen scheinen die Aktienmärkte nach einem geheimen Muster vorzugehen, in dem sie beginnen freitags zu steigen und spätestens mittwochs wieder auf ein Niveau zurück zu fallen, wo sie sich bereits in der Vorwoche befunden haben, so die Experten. Auch in dieser Woche habe sich der gleiche Ablauf vollzogen.

Das Thema, dass uns auch schon seit Wochen begleitet, sei die Aussicht auf höhere US-Leitzinsen, so Arnim E. Kogge, Leiter des Asset Managements bei Ellwanger & Geiger. Insofern scheine der Markt sich auf einer Achterbahnfahrt zu befinden, ohne dass allerdings die technischen Unterstützungslinien nach unten und die Widerstandslinien nach oben durchbrochen werden.

Charttechnisch befinden sich die wichtigsten Indizes in einer unveränderten Situation, d. h. der DAX Index kämpft um seine psychologische Marke von 4.000 Punkte, so Kogge in der Marktmeinung vom Freitag. Bei einem Durchbrechen seien die 3.800 Punkte die maßgebliche Unterstützung, nach oben sei unverändert die 4.170 Punkte Marke als Widerstandszone vorhanden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen