Wie SOFTBANK mit 26 Prozent Rabatt zu bekommen ist
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Softbank-Aktie beendete das vergangene Jahr mit massiven Kursabschlägen. Im Verlauf dieses Jahres konnte sich der Aktienkurs wieder erholen. Wer nun zumindest von weiter seitwärts oder leicht steigenden Kursen ausgeht, könnte die Veranlagung in einem Softbank-Discountzertifikat, wie beispielsweise dem folgenden, in Erwägung ziehen.
Derzeit notiert die Softbank-Aktie in Europa bei 31,40 Euro. Ausgehend von einem EUR/JPY-Kurs von 136,43 ergibt sich daher ein Yen-Kurs von 4283,90.
Das Discountzertifikat der Deutsche Bank, ISIN: DE000DB1ABS1, Cap 4500 Yen, Laufzeit bis 20.6.2005, BZV 1:1 wird derzeit mit 23,09 - 23,29 zum Handel angeboten. Das Discountzertifikat ist also gegenüber der Aktie mit einem beachtlichen Abschlag von 25,8 Prozent zu bekommen. Unter der Voraussetzung, dass sich der Softbank-Aktienkurs und die EUR/JPY-Parität bis zum Laufzeitende des Zertifikates nicht verändern, würde das Zertifikat einen Gewinn von 35,80 Prozent abwerfen.
Das maximale Gewinnpotenzial wird allerdings erst dann ausgeschöpft, wenn die Soaftbank-Aktie bei Fälligkeit des Zertifikates auf oder oberhalb des Caps von 4500 Yen notiert. In diesem Fall beträgt die Rendite - ausgehend von unverändertem EUR/JPY-Kurs - beachtliche 38 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.